Literatopia

Normale Version: Unsere Moderatoren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

eigentlich ist dieses Subforum ja dazu gedacht, Kritik und Lob an der Forenleitung anzubringen, Verbesserungsvorschläge zu machen etc. – aber heute muss ich auch mal hier reinschreiben Mrgreen

Wie man am roten Namen unschwer erkennen kann, administriere ich zusammen mit HolyKnight dieses Forum. In unserem alten Forum habe ich als Moderator angefangen und erfahren, dass da ziemlich viel Arbeit dahintersteckt. Und jetzt, da ich Admin bin, steckt da noch einmal mehr Arbeit dahinter, weil man sich zusätzlich um die Technik etc. kümmern muss und eben der Ansprechpartner für alles ist.

Umso wichtiger ist es daher, in einem Forum ein gutes Team zu haben. Moderatoren, die ihren Job gut machen, denen man vertrauen kann und mit denen man vielleicht menschlich auch noch wunderbar auskommt. Und genau das ist hier der Fall, darum möchte ich all unseren Moderatoren ein großes Dankeschön sagen!

Danke für all die Zeit und Mühe, die ihr in dieses Forum steckt!

Ich denke, dass die meisten User meine Meinung teilen. In unserem Forum sind die verschiedensten Leute zusammengekommen und noch dazu zwei verschiedene Forengemeinschaften verschmolzen. Was man ja auch am Moderatorenteam sieht.
Umso schöner ist es, dass hier wirklich als Team gearbeitet wird und ich mich als Admin auf alle verlassen kann!

Vielleicht möchte an dieser Stelle der ein oder andere User ein paar lobende Worte für unsere Mods hierlassen, denn die haben sie verdient! Icon_wink

Liebe Grüße

- Zack
Ich bin ja erst seit einem Monat hier, aber allein schon die herzliche Begrüßung, die es von jedem einzelen Mod umgehend gibt, schaffen es, dass man sich hier sehr schnell wohlfühlt.

Manchmal komme ich mir vor, als würde ich euch persönlich kennen. Das ist wohl ein geheimnis des Internets, wie das funktioniert ...

ich möchte mich auf jeden Fall dem zack anschließen und ein großes Lob und Dankeschön aussprechen für die vielen kommentare und threads, damit es nicht langweilig wird.

Beide Daumen hoch !

Weiter so ...

da fällt mir auf ich würd gern auch so ein Lob bekommen ... wie wird man mod??? Mrgreen

Grüße
Ich schließe mich dem Lob an, ihr habt das wirklich verdient! Icon_bussi Hab euch ja vor nicht allzu langer Zeit selber auch eins geschrieben und meine Meinung hat sich seitdem nicht geändert. Ich finde es immer noch toll, was die Admins und Mods hier leisten! :icon_thumbs1:

Ich weiß ziemlich genau, wie viel Zeit und Mühe in so einem "Job" steckt. War ja über Jahre selber Mod in einem anderen Forum. User sein ist fast wie Urlaub - ich kann ruhig mal ne Woche die Füßchen hochlegen und total faul sein, ohne schlechtes Gewissen, dass ich gucken muss und lesen muss und und und... Bin ab und an ganz gern mal faul :icon_angel:.

So, dann genieße ich mal meine Freizeit (Freiheit? Mrgreen ) und wünsche euch viel Ausdauer, Elan und natürlich auch Spaß. Was wäre so eine "Arbeit" ohne Spaß??? Haltet den Kopf schön oben! :icon_coolnew: Bin froh, dass es euch gibt! Icon_bussi

:icon_angel:
Liebe Grüße,
Lain
Hallo ihr Mods und Admins und UserIcon_wink,

hier rede ich gerne mit und stimme zu. Ihr seid ein super Team und ihr habt es geschafft, dass ich mich schnell in diesem wunderschönen Forum eingelebt habe und mich wohlfühle. Danke dafür, für eure gute Arbeit, die ich bewundere und eure Mühe mit uns manchmal auch lästigen Usern Icon_smile

Ich glaube, es gibt wenige Foren, in denen die Admins und auch Mods ein so gutes Verhältnis zu den Mitgliedern haben, mir kommt es auch so vor, als würde ich euch tatsächlich kennen. *lach*

Ihr habt eine kreative Welt für die kleinen hobbyschreiber aufgebaut, ihnen einen Raum zum Austoben gegeben und ihm mit Leben gefüllt...ich ziehe meinen hut.

Icon_bussi
bianca
@jeronimus:

Wie man Mod wird?

Vitamin B!

Aber du kannst auch durch besonderes Engagement in Skriptorium zumindest von mir gelobt werden Icon_wink ... oder du schreibst verdammt gute Stories, dann wirst du mit Lob überschüttet Mrgreen ...

HolyKnight

Ja, Lob verteilen! Icon_smile Da hänge ich gerne auch was dazu.

Ohne die Moderatoren würde dieses Forum einfach nicht laufen. Das ist die kurze, aber sehr wahre Wahrheit.

Vor allem weil hier die Mods alles auf Freiwilligenbasis machen, ist das Endergebnis absolut top - eine Mischung aus Forenpflege, Usernähe und auch toller Aktivität! Icon_smile

Also bleibt auch ihr uns treu *lach* Denn ohne würde hier nichts laufen. Icon_smile

Grüße,

David
Ja ich wollte auch einfach mal sagen, wie begeistert ich eigentlich von der Arbeit der Admins und Mods hier bin!^^
Ihr seid alle toll! Icon_smile

Besonders Zack (immer hilfsbereit, immer ansprechbar) und Mira (dauerkommentierend Icon_wink) sind mir da aufgefallen, und Holy unser Chefftechniker!^^

Ein ganz dickes Lob an euch alle! Mrgreen

Liebe Grüße vom Wanderer!
Wow.
Es ist ja gefühlte Jahrhunderte her, dass hier jemand mal gebauchpinselt hat. Ich nehme das einfach mal als Anlass, um ein paar Worte an meine (alten UND neuen) Kollegen zu richten:

Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen, Wochen und Monaten. Literatopia wächst, nicht nur das Forum, sondern auch die Mainpage, in deren Team wir sogar Nicht-Mods, also ganz normale User begrüßen durften und die dort tolle Arbeit leisten.
Nicht immer ist es leicht, es gibt immer wieder schlechte Tage bei einzelnen Personen, aber im Großen und Ganzen - wie sagt man so schön? "Läuft!"

Auch nach mehreren Jahren (in verschiedenen Foren) macht mir die Arbeit als Mod immer noch Spaß, was nicht nur an der abwechslungsreichen Arbeit durch die verschiedenen User und deren Werke, Diskussionen, Kommentare liegt, sondern auch und vor allem an den unterschiedlichen Persönlichkeiten innerhalb des Mod-Teams. Kleinere Reibereien gestalten die Zusammenarbeit interessant, auch wenn man das erst im Nachhinein einsehen möchte *lach*

Daher ein dickes Danke an meine Kollegen, dass sie mich noch nicht rausgeworfen haben - ich freue mich auf weitere Tage, Wochen, Monate und Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Ziel: Literatopia wachsen und gedeihen zu lassen!

Die heute etwas sentimentale
Angel
Hallo Angel, liebes Team,
ihr seid nicht zum Bauchpinseln da, sondern zum Ackern bis die Fingerspitzen bluten! Mrgreen
Davon mal abgesehen, seit 2008 hat sich wirklich viel getan:

Wir erlebten die Diktatur, litten, nur um nun unter einer Doppelspitze zu knechten.
Eine gefühlte Hälfte der heutigen Mods war noch nicht da oder tappste noch auf unsicheren Beinchen umher, die andere Hälfte ist inzwischen weitergezogen in neue Farbengefilde oder zurückgesunken in die Anonymität eines Normal-Users.
Mittlerweile herrscht auch mit drei Männern im Team Quotengleichheit - zumindest einigermaßen. Mrgreen

Für zwei Jahre könnte man sagen, dass das wirklich viel ist. Andererseits leben wir im Zeitalter des Internets. Da steht Fluktuation und Wandel auf der Tagesordnung. Trotzdem schafft ihr es Konstanz hier ins Forum zu bringen, sowie ein Gefühl der Heimeligkeit aufzubauen.

Ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre mit euch kommenden und gehenden, wandelbaren und zuverlässigen Geschöpfen. Icon_smile

Icon_bussi (Weil auch Mods Liebe brauchen Icon_wink )
Verhätschelt mit die Mods bloß nicht zu sehr! Mrgreen ...

Nein, ernsthaft. Auch wenn das Team sich inzwischen sehr verändert hat, die alten Hasen mach nach wie vor einen tollen Job und die neuen Häschen machen sich auch sehr gut Pro ...

Veränderungen sind normal, vor allem in Internet vergeht die Zeit irgendwie öfter mal schneller, aber ich denke, wir kommen mit der Unbeständigkeit des Netzes ganz gut zurecht und haben unsere kleine Insel im Ozean der Daten gut befestigt Icon_smile ...
Seiten: 1 2