Literatopia

Normale Version: Isabel Abedi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

HolyKnight

hinzugefügt von Sternchen

Isabel Abedi

von wikipedia
Isabel Abedi wurde am 3. März 1967 in München geboren und wuchs dann in Düsseldorf auf. Nach ihrem Abitur ging sie als Aupair nach Los Angeles. Anschließend kam sie zurück nach Deutschland, wo sie in Hamburg eine Ausbildung zur Werbetexterin absolvierte.
Dreizehn Jahre lang arbeitete sie in diesem Beruf und verfasste nebenbei Kinder- und Jugendbücher. Mittlerweile ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und ist als freie Autorin für mehrere Verlage tätig.

Ihre Bücher erscheinen in mehreren Sprachen und sind bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet worden. Zu einem großen Erfolg entwickelte sich ihre "Kinderbuchreihe Lola". Und auch mit ihren Kinderromanen Unter der "Geisterbahn" sowie "Verbotene Welt" wurde sie bekannt.

Isabel Abedi lebt heute mit ihrerm Ehemann und ihren zwei Töchtern in Hamburg.

mehr zu Isabel Abedi.
[attachment=118]


Hallöchen,

liest hier jemand Romane von Isabel Abedi? Frage nur, weil sich hier vielleicht ebenfalls eine Interviewmöglichkeit ergeben würde. Icon_smile

Wenn es hier paar Leutz gibt, die sie gerne lesen, würde ich mich mal hinter klemmen.

Gleichzeitig bräuchte ich einige Buchempfehlungen! Icon_smile Das wäre sehr nett.

Viele Grüße,

Holy

Isola

Hallo Holy,

ich kenne nur "Whisper" von ihr. "Isola" (und ja, das Buch heißt wirklich so - aber ich habe mich nicht danach benannt, ich war vorher da! :P) wollte ich auch mal lesen, aber na ja ... Zu wenig Zeit ...

Sonst kenne ich aber auch nichts von ihr.

Grüße,
Isola.

Sango

Ich lese ihre Bücher recht gerne!

Whisper
Isola
Imago
verbotene welt (oder so ^^")
unter der geisterbahn? (von ihr und noch wem, imho)
und mehrere serien für jüngere Leser ^^

HolyKnight

Na, immerhin! Da sollten wir doch einige Fragen zusammen bekommen, denke ich. Werde mich mal ransetzen die Woche und schauen, ob wir ein Interview ergattern können. Muss dem Loewe Verlag noch das Kai Meyer-Interview dann zusenden.
Ich habe whisper gelesen und mochte es sehr gerne!
Inzwischen wurden die Jugendromane von Isabel Adebi auch auf Literatopia rezensiert:

Imago

Whisper

Isola

Lucian

Ein Interview ist in Vorbereitung.
Whisper habe ich auch vor langer Zeit gelesen. Und es war eines der Bücher die ich, als ich es gerade fertig gelesen habe, direkt nochmal gelesen habe.

Auch Imago war klasse. Und Lucian liegt auf meinem SuB - das muss ich nun auch endlich mal lesen. Icon_smile