Literatopia

Normale Version: Bugs & Anzeigefehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
So...
da das forum programmiert wurde und erfahrungsgemäss sich bugs einschleichen, denk ich mal, dieses topic kann für das sammeln von bugs verwendet werden...

aus gründen der übersichtlichkeit schlage ich folgendes vor:
- bugtracking erfolgt in dem beitrag, wo der bug gemeldet wurde (über die edit-funktion)
- ausserdem schlage ich folgende form für das melden eines bugs vor:
-- Bug ID: [ansteigende Zahl]
-- Status: [Aktiv/Behoben]
-- Description:
-- Steps to reproduce:
-- Expected Behaviour:
-- Actual Behaviour:
-- Notes/Hints:
- kommentare von mods/entwicklern bitte mit nickname vorangestellt

beispiel folgt gleich, hab nämlich schon einen gefunden Mrgreen
Bug Id: 1

Status: Aktiv

Description:
Die Shoutbox ist nur auf der ersten Seite des Forums (index.php) zu sehen, in den Unterseiten/Topics ist nichts zu sehen.

Steps to reproduce:
- browse zur index seite
- browse zu einem topic
- überprüfe die Shoutbox

Expected behaviour:
- index.php: shoutbox sichtbar
- unterseite: shoutbox ebenfalls sichtbar

Actual behaviour:
- index.php: shoutbox ist sichtbar
- unterseite: shoutbox ist NICHT sichtbar

Note/Hint:
auf der index.php ist folgender code im header zu sehen:
Code:
<!-- Shoutbox JS -->
<script language="JavaScript" src="http://www.literatopia.de/forum/sbinc/prototype.js"></script>
<script language="JavaScript" ="http://www.literatopia.de/forum/sbinc/sbjs.js"></script>
<!-- END Shoutbox JS -->
diese imports der shoutbox spezifischen javascript files fehlen auf der/den unterseiten (bspw. forumdisplay.php)

Kommentar Belgarion:
folgende files scheinen ebenfalls betroffen zu sein:
- showthread.php
- forumdisplay.php
- editpost.php
- newreply.php
- newthread.php
- usercp.php
- private.php
- search.php
- memberlist.php
- calendar.php
- misc.php

HolyKnight

Ich erstelle die ganzen Seite und bemerke einen kleinen Fehler auf einer Unterseite, der wohl damit zusammenhängt, dass die kleine Shoutbox nur auf der Indexseite des Forums sichtbar ist - und grade dieser arme kleine Bug bekommt so eine Titelseite spendiert. Icon_wink

Nein, hast ihn gut definiert. Wie schon im Runden Tisch beschrieben werde ich mir das mal anschauen und eine Lösung probieren. Icon_smile
Im Prinzip würde ja ein Fitzelchen Code auf jeder Unterseite reichen:

PHP-Code:
echo "
<!-- Shoutbox JS -->
   <script language=\"JavaScript\" src=\"http://www.literatopia.de/forum/sbinc/prototype.js\"></script>
   <script language=\"JavaScript\" =\"http://www.literatopia.de/forum/sbinc/sbjs.js\"></script>
   <!-- END Shoutbox JS -->
"

Hab's jetzt ein paar Tage getestet und sogar die Cookies neu setzen lassen ... aber ich werde einfach nicht automatisch eingeloggt. Ich muss mich jedesmal neu anmelden, wenn ich den Rechner zwischendurch ausgeschaltet habe.

Ist das normal? :rolleyes:

HolyKnight

Hast du Firefox? Auch wenn du IE benutzt, hast du die Daten mal speichern lassen? Dann kannst du dich immerhin schonmal viel schneller einloggen ohne immer alles neu eintippen zu müssen.

Achja, bei "Benuter CP", "Optionen ändern" und oben bei Login etc. da muss das Häkchen da sein bei "Rückkehr usw".
Das Häkchen ist von Anfang an gesetzt gewesen, das war das Erste, was ich im Profil gemacht habe. Cookies sind erlaubt.

Ich nutze Firefox. Allerdings habe ich das automatische Ausfüllen von Formularen ausgeschaltet, weil ich bei einem anderen Forenbetreiber Global-Admin bin und es niemandem ermöglichen möchte, auf diesen Account zuzugreifen.

*grübel*
Beim Posten langer Kommentare mit vielen Quotes kriege zumindest ich die Meldung, dass ich zuviele Grafiken verwende (10 sind erlaubt).
Ist das Absicht, liegts an mir oder was hat es damit auf sich?

Wenns Absicht ist und korrigiert werden kann wäre ich für eine Erhöhung des LImits, da Quotes in einem Forum wie diesem leider unvermeidlich sind, gerade in rauen Mengen Icon_wink

Benutze btw Firefox

HolyKnight

Ich werde mir das mal ansehen, danke für den Hinweis! Icon_smile

Grüße

Holy
Hi Saryn,
die Anzahl der Grafiken ist überall auf 10 begrenzt. Damit sind aber nicht die Quotes gemeint - die sind endlos - sondern die Smileys.
Finde das auch ganz gut so, so gerät man nicht in Versuchung alles voll zusmilen *Achtung: denglisch* Icon_wink

LG
Adsartha
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18