Literatopia

Normale Version: Tja dann schnuppere ich ma rein^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So da bin ich (Student, 20Jahre alt, aus dem schönen Rostock)!
Habe mich in letzter Zeit immer mehr damit angefreundet, eigene Texte zu schreiben. Geschichten eben. Seit etwas mehr als einem Monat arbeite ich nun auch an einem eigenen Sciencefiction-Roman, der nun aber etwas stockt. Immer wieder habe ich Ideen, wie die Geschichte verlaufen soll, halte mich aber sehr an Einzelheiten auf, die natürlich Zeit in Anspruch nehmen. Bin ich mit den "Schönheitsarbeiten" fertig, merke ich, dass ich mit dem Roman, also der Gesamthandlung, nicht weiterkomme. Als ich nun im Internet "gegoogelt" habe, fand ich euer Forum hier. Habe daraufhin bissl reingelesen und traue mich jetzt einfach, hier auch was zu posten. Frage mich aber trotzdem, wie das mit den rechtlichen Aspekten aussieht. Wenn ich hier Texte poste, sind diese dann auch wieder von mir selbst entfernbar? Schließlich steht eine Veröffentlichung im "Bezahl-mich-Bereich" bzw. eine Verlagsveröffentlichung ja dann einer Veröffentlichung hier entgegen. Man kann ja schlecht zu einem Verlag gehen und sagen: "Ja die Story ist zwar schon in einem Forum zu finden, aber wen stört das... Wir wollen ja nur Geld verdienen..."