Literatopia

Normale Version: Sektor 42: Paradiesische Hölle - Diskussion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich eröffne hiermit mal einen Besprechungsthread für eventuelle Fragen unter den MItschreibern.

Hab sogar direkt mal eine:
die saranischen Schiffe - wie lang sind die ungefähr? Nur damit ich eine Übersicht darüber habe, wieviel größer als die Spectre sie sind^^
Ein Imperialer Flottenkreuzer, wie die Thordok I ist ungefähr 550m lang und hat ca. 150 Besatzungsmitglieder. Das Schiff besitzt neben mobilen Droiden 2 Minitransporter und 5 Kleinkampfjets, die allerdings nur sehr schwach ausgerüstet sind.
Alle imperialen Schiffe setzen für Kampfeinsätze auf Robustheit, Stärke, Feuerkraft.
Imperiale Kreuzer, so die Restflotte der Falken sind ca. 300 m lang.

Ich bemühe mich mal um ein Bild.
Okay, danke

Zum "Bilder machen" kann ich dir GoogleSketchUp empfehlen, jedenfalls wenn du Interesse hättest, mehr als nur Handskizzen zu entwerfen^^
Das Programm ist frei downloadbar, gratis, man kann sich recht leicht eingewöhnen und trotzdem ziemlich viel damit anfangen.
Das Bild der Spectre ist auch damit entstanden.

Dachte, ich poste das mal als Anregung Icon_wink
Danke, das is nett. Ich probier grad rum, aber ich bin dazu glaub ich zu schlecht.
Ich bin tatsächlich eher der altmodische Handzeichner, von daher ... Icon_wink

Hab allerdings noch n gutes Bild im Inet gefunden, wie ichs mir vorstelle. Da muss ich aber mal das Copyright prüfen, ob ich das hier einfach reinstellen darf?
Da du die ja nciht irgendwie kommerziell nutzen willst, dürfte das schon klar gehen.

Würde aber SketchUp nicht so schnell aufgeben Icon_wink
Ich hab ein kleines Bild zur Geschichte hinzugefügt. Ist mit SketchUp enstanden (was sonst? :rolleyes: ) und ist vllt nicht das beste, aber ich dachte ich stells einfach rein.^^
Find ich gut^^

Das bringt mich aber gleich mal zu ner Frage: Auf dem Planeten is doch nur ein Schiff gestrandet oder nich? Die Skipper Lady?
Was genau is denn die Gambit Queen, die im 1. Beitrag von dread erwähnt wird???

Ach ja, wer schreibt weiter? :D
Skipper Lady und Gambit Queen sind ein und das gleiche Schiff^^
Das eine ist der Deckname des anderen (ist aber nicht so wichtig - bin mir nur nicht mehr sicher gewesen, welches der tatsächliche Name des Schiffes war :shy: )

EDIT:
warten wir nochmal zwei Tage auf Dread, dann mach ich weiter
so, ich hab mal n bild von nem typisch saranischen schiff an einen beitrag angehängt Icon_smile
Okay, das hilft der Vorstellungskraft Icon_wink

Gibts vllt noch ein weiteres, perspektivisch besseres Bild?
Vllt kann ich ja ein wenig mit SketchUp rumbasteln um es eher deiner Vorstellung azupassen Icon_smile
Poste einfach eventuelle Änderungswünsche und ich hocke mich gleich heute mal hin Icon_smile
Seiten: 1 2 3