Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Ich hab Karten ... für's Barcelona-Spiel ... Icon_jumpIcon_cuinloveMrgreen

*neid* Mrgreen

aber vlt krieg ich Karten für´s Finale in München. Icon_jump
@Elia
Wen interessiert denn der clasico? Natürlich BAYER 04 LEVERKUSEN (Icon_cuinlove) gegen Barcelona.
Mrgreen

@Rex
Icon_wink
Ich muss bis Ende der Woche zwei Scripte auf Englisch schreiben und wenn das gut ankommt, bin ich Storywriter für ein Game! Jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass meine Scripte perfekt werden. Mrgreen
Na dann mal los, Ryan! Ich drück die Daumen Icon_smile
Danke! Icon_smile
Zwei der Developer, einer davon aus der PR Section, mögen meine Idee für das Script schonmal, den Anfang fanden sie auch überzeugend. Jetzt muss ich nur noch den Rest so gut hinbekomme und den anderen Projektleader meine Entwürfe sehen lassen.
Wow Ryan, das hört sich toll an!
Was wird das denn für ein Spiel? Darfst du da näheres herausgeben?
Natürlich darf ich näheres herausgeben, nur die Story oder Konzepte über andere Teile des Spieles darf ich nicht veröffentlichen. Icon_smile

Vielleicht kennt jemand von euch noch die "Dungeon Keeper" Spiele aus 1997 und 1999. Wenn nicht, das waren RTS Spiele, in denen man selber den Bösen spielte und seinen eigenen unterirdischen Dungeon managte. Man musste dabei Räume bauen um seine Kreaturen zufriedenzustellen und sie zu trainieren. Ziel in der Kampagne war es, die Helden erst aus dem Untergrund zu vertreiben und ihren besten Soldaten gefangen zunehmen(Dk1) und später, sich den Weg zur Oberwelt freizukämpfen (Dk2).

EA hat beschlossen die Serie zu begraben und das zuständige Studio aufzugeben, aber auf einer Fansite haben sich später immer mehr Leute gefunden, um mit UDK eine eigene Fortsetzung zu kreieren. Vor ein paar Monaten entschied man sich aber, kein Risiko mit EA einzugehen und deshalb hat man sich für eine eigene IP entschieden. Also wurde nur das Spielprinzip von DK beibehalten, alle Namen, Kreaturen, Fallen oder was auch immer wurde verworfen und wird jetzt durch eigene Ideen ersetzt. Dadurch erhielt man auch die Möglichkeit das Spiel problemlos zu vermarkten und ein eigenes Studio zu gründen. Als letztens die Stelle zum Storywriter frei wurde, habe ich mich gleich gemeldet und wurde angenommen. Icon_smile
Als ein riesiger Fan der DK-Reihe und ein Spieler der Hauptsächlich wegen der Story spielt, hoffe ich, der Stelle gerecht zu werden und eine klasse Story für das Spiel unter den Namen "War for the Overworld" zu kreieren.

Hier ist im Moment das eigene Forum von uns zu finden, es ist zwar noch im Aufbau, aber hoffentlich wächst unsere Communty nach dem Release des Spieles, was uns vielleicht auch die Möglichkeit für Nachfolger eröffnet.
http://www.subterraneangames.com/forum/
Zitat:"Mit Dir ist jeder neue Atemzug spannend!"

Icon_cool
Grad knapp elf Minuten mit Paps telefoniert. Und es war gar nicht verkrampft.
Warum das im Smile-Topic steht? weil unsere Gespräche normalerweise maximal vier bis fünf Minuten dauern.
Das freut mich!