Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Addi!

Wie kommst du darauf, dass die Kröten dadurch entwurzelt werden? Sie waren auf dem Weg zu ihren Laichplätzen, zu denen unter anderem auch unser Gartenteich gehört, ebenso wie ein Stück weiter ein großer Teich, und hätte meine Tochter sie nicht aufgesammelt und über die Straße getragen, wären sie zermatscht worden wie viele ihrer Artgenossen.

Quantensprung
Ah okay!
Das wurde aus deinem Beitrag nicht deutlich. Für mich klang es so, als hätte deine Tochter die frösche irgendwo eingesammelt und mitgenommen, wie Kinder das nun mal gerne tun. Icon_wink

Watt 'n geiles Tor in allerletzter Minute!!!

WIA FAH'N NACH BEALIIN!!!!

Icon_jump Icon_cool Icon_jump
Herzlichen Glückwunsch Mrgreen
... Aber der arme Torwart ... Tut mir immer noch leid für ihn.
@Dread
War ziemlich glücklich, ne? Icon_cool
War ein starkes Spiel, ein sehr starkes. Ein Unentschieden und dann ins Elfmeterschießen wäre schon okay gewesen - aber so: Scusi Leute. Nach all den Sachen, wo der Fußballgott nicht schwarz-gelb war ..., war das Gestern eine Entschädigung. Nein, eher eine Wiedergutmachung.

@Libbi.
Und mal ehrlich: mit dem Ausgang kann sich jeder noch im Spiegel anschauen. Höhere Gewalt.
Ja, ich bin mal wieder an dem Punkt, an dem ich mich zwinge, mich über jeden Scheiß zu freuen, deshalb:
Yay! Heute hab ich erfolgreich Computerschrott sortiert ("Schatz, die Grafikkarte von 1845, brauchen wir die irgendwann nochmal?" - "Ja, leg mal auf Seite, vielleicht als Ersatz" ... Nein, wir brauchen keinen Schuhkarton voller Grafikkarten, Festplatten, Kabeln und Anschlüssen, keine drei Computer, die als Druckertisch (für einen Drucker, den wir auch nicht mehr brauchen) herhalten, keine drei Telefone, siebenundzwanzig Fernbedienungen oder den dazugehörigen Videorekorder (VIDEO! VHS-Kassetten und so), keine fünf Mäuse (die sich bestimmt heimlich in der Kiste vermehrt haben Icon_ugly ), drei Tastaturen ... und ganz sicher schleppe ich das Zeug nicht von hier ins Freudenhaus ...) , alte CDs weggeschmissen (bestimmt 5 Kilo ... ohne Scheiß! ) und ein nie benutztes, altes Blümchen-Tee-Service verschenkt (statt es beim Umzug mitzuschleppen und zu denken: "Irgendwann bist du bestimmt froh, wenn du es hast und bis dahin kann es ruhig rumstehen und Staub fangen. Einer muss ja, ne?")

Außerdem hab ich ein bisschen mit meiner Schwiegermama (neue Besitzerin eines nie benutzten, alten Blümchen-Tee-Service Mrgreen ) gebrabbelt und ihr geht es wieder besser und hach, ich freu mich schon auf meine neue Heimat!

Btw - meine DVDs werden demnächst sortiert, will jemand den Schrott, den ich nicht gucken will, haben? Icon_ugly Mrgreen
Zwei Prüfungen überstanden und zwei Bestnoten gekriegt. Zumindest zahlt sich meine Abwesenheit so ein bissl aus! Und: juhuuuuuu - Osterferien! 10 Tage zuhause, Zeit für lernen, Familie, Haushalt und .... LESEN! Ich weiß ja schon gar nicht mehr, wie ein Buch aussieht ...

Icon_jump Icon_jump Icon_jump
Glückwunsch Sternchen Icon_smile
Icon_jump Herzlichen Glückwunsch, Sternchen! Ich freu mich für dich Icon_smile