Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(An alle FCB-Fans. Es tut mir ein bisschen Leid ...)

Vor einer Woche, FC Bayern München vs Borussia Dortmund 2:5 (DFB-Pokalendspiel):
"Wir waren klar die bessere Mannschaft auf dem Platz!"
(Philip Lahm, Kapitän FC Bayern München)

Fünf Minuten vor Spielbeginn Champions League Finale FC Bayern München vs Chelsea:
"Chelsea gewinnt heute."
(Dread, ein Niemand)

Mitten im Spiel, Erste Halbzeit:
"Und wenn Bayern aufdreht, dann verwandelt sich Chelsea in eine Kulisse aus Statisten."*
(Kommentator)

Nach dem 1:0 durch Thomas Müller, FCB:
"Und jetzt?"
(Ibi, bessere Hälfte)
"Chelsea schießt das Gegentor."
(Dread, siehe oben.)
"Und dann?"
"Dann gewinnt Chelsea im Elfmeterschießen. Die Engländer. Das wird ein historischer Tag, Schatz."

Fünf Sekunden bevor Schweinsteiger schießt:
"Er versemmelt. Todsicher. Und Dragba trifft."
(Dread, immer noch ein Niemand.)

Nachdem Schweinsteiger versemmelt und Dragba getroffen hat:
*"Die Kulisse hat gewonnen, Herr Kommentator."
(Dread)

------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein paar lästige statistische Zahlen, (die meistens dafür benutzt wurden, zu rechtfertigen, dass Bayern ja so toll ist):
25 Eckbälle für Bayern, nur 1 für Chelsea. Was sagt das über die Mannschaft aus? Richtig, Chelsea spielt kein Antifußball, sondern hat eine starke Abwehr und spielt Defensivfußball.
25 Eckbälle - Null in Tore verwandelt. Quote Null Prozent. (FCB)
1 Eckball - ein Tor verwandelt. Quote Chelsea 100%.

Abschließend:
1. Glückwunsch an Leverkusen - ihr seid den Vize los. Mrgreen
2. FCB-Fans tröstet euch: Deutschland wird dafür Europameister 2012.

LGD.
Es war trotzdem ein großartiges Spiel.
(Hat ja auch niemand bestritten.)
Nennt mich irre, aber ich habe mir gestern Konzertkarten für Lady Gaga gekauft und freue mich schon wie verrückt auf die durchgeknallte, farbverwirrte Dampfnudel. :D
(ohne Apostroph. Dafür ebenfalls mit (bücher-)durchgeknallter Dampfnudel Mrgreen )
@Addi: freut mich für dich! Icon_smile Wann ist es denn so weit?
20. September, und im November gehe ich wohl zu Florence and the Machine in München. :D
Kommt die Gaga denn auch nach Deutschland? (Schlag mich nicht, wegen meiner Unwissenheit - ist einfach nicht so mein Musikgeschmack Icon_wink)
Hast es dir auf jedenfall verdient. *find*
Natürlich, sie spielt in Berlin und Köln soweit ich weiß. Ins Ausland würde ich für die Dame nicht fahren, ist so schon teuer genug. Icon_wink
Endlich mal wieder was geschrieben, wenn auch ohne hohen literarischen Anspruch. Raus aus dem Kopf, Haken dran, alles richtig gemacht. Nu an den ächsten Punkt :o)