Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endlich habe ich in München eine Studentenwohnung bekommen Icon_smile

Ich bin jetzt echt erleichtert Icon_smile
Herzlichen Glückwunsch! Icon_smile

Welcher Studiengang wirds denn, wenn man fragen darf?
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du bist nicht schon vom Anblick des Mietvertrags pleite? Mrgreen
Danke euch Beiden Icon_smile

Beim Studiengang bin ich mir noch etwas unsicher. Entweder Ingenieurwissenschaften oder Physik an der TU München.

Zitat:Ich hoffe, du bist nicht schon vom Anblick des Mietvertrags pleite?
Zum Glück habe ich eine der günstigeren Wohnungen bekommen. Aber trotzdem ist es doch ein stolzer Preis.
Uff ... mit drei Monaten Verspätung und viel zu vielen Seiten über dem selbstgesteckten Limit, ist heute endlich "Die Stadt" fertig geworden. So recht zufrieden bin ich mit all dem nicht, aber ich hoffe einfach mal, dass ich in der Überarbeitung die gröbsten Macken rausgewienert kriege. Ob das klappt ist eine ganz andere Frage.

Aber - hey! Das erste fertige Buch und dann noch in einer Art Rekordzeit Icon_smile

(Darf ich im Frust-Topic posten, dass ich die Überarbeitung fürchte? :D)
Zitat:(Darf ich im Frust-Topic posten, dass ich die Überarbeitung fürchte? :D)
Lass mich kurz überlegennein. Mrgreen

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, dass es ein großartiges Gefühl ist das erste fertige Buch ... nun ja fertig gestellt zu haben. Top! Pro (Und wir dürften im Motivationsprojekt Teil davon sein! Mrgreen )

Wird man denn was (Auszüge?) davon zu lesen bekommen hier im Forum, oder bleibt das Manuskript für die Verlage unter sicherem Verschluss?

Gruß,
WW
Und ein zweites mal gleich nach WW: Herzlichen Glückwunsch!
So, bevor ich mich in den Lernendspurt stürze:

vielen Dank für die Glückwünsche Icon_smile
Bedeutet mir viel^^

Zitat:Zitat:
(Darf ich im Frust-Topic posten, dass ich die Überarbeitung fürchte? :D)
Lass mich kurz überlegennein.
Aber .... aber ...

Zitat:(Und wir dürften im Motivationsprojekt Teil davon sein! )
An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an denjenigen/diejenige, die die Idee mit dem Motivationsprojekt hatte und alle, die mitgemacht haben: ohne euch wäre das nie möglich gewesen Icon_smile
Ohne MP hätte ich nie die ersten Zeilen getippt und wäre sicherlich nie dran geblieben Icon_smile

Zitat:Wird man denn was (Auszüge?) davon zu lesen bekommen hier im Forum, oder bleibt das Manuskript für die Verlage unter sicherem Verschluss?
Darüber kann ich noch gar nichts sagen. Ich muss jetzt erstmal vieles Überarbeiten, hakelige Stellen ausbessern und dergleichen. Momentan bin ich mir noch nicht sicher, ob es danach Verlagmaterial sein wird (zumal es ECHT LANG geworden ist). Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit für mich beschlossen, nichts mehr ins Forum zu stellen, was über hundert Seiten lang ist bzw. aller Wahrscheinlichkeit nach länger werden könnte. Dafür will ich aber auch mehr Kurzgeschichten schreiben, sozusagen als Ausgleich Icon_wink

Lesen dürfen/müssen "Die Stadt" erstmal ein paar ausgewählte Personen und wenn die sich dann einig sind, dass das eh kein Schwein druckt, schauen wir mal weiter Icon_wink

Das gibt direkt mal ein Folge-SMILE-Eintrag:
bin ich froh, damals das Vorgängerforum gefunden und die Migration hier her überstanden zu haben.
Seid ein toller Haufen hier Icon_smile
Moment ... habe ich das RICHTIG verstanden?
Du studierst UND schreibst NEBENBEI ein BUCH?

UND ICH HAB NICHTS DAVON MITBEKOMMEN???

Das ist ja noch ein geheimeres Geheimprojekt gewesen, als meins. o.O

RESPEKT!

(Und falls Du noch jemanden brauchst - ich les' Dich gerne. Icon_wink)

GLÜCKWUNSCH!!!

Zitat:Dafür will ich aber auch mehr Kurzgeschichten schreiben, sozusagen als Ausgleich
Meld Dich, wenne noch ein paar Ideen brauchst. Icon_fies Mrgreen

LGD.
Glückwunsch =)

Ich hoffe, mein buch wird auch mal fertig o.O

aber ein anderes SMILE: Ich hatte ein Erfolgserlebnis auf meinem Flohmarkt: Ich nahm mir feste vor, ein bestimmtes Buch zu finden (Die RobinHood-trilogie von Stephen Lawhead). Und, taraa: 2€, top Zustand, Taschenbuch gefunden, Auftrag erfüllt ^^Dieser Flohmark ist ein echtes Erlebnis. Ich gehe nie one mindestens 5 Bücher da weg und keines kostete mehr als 2,50 Icon_cuinlove

P.S Wenn ihn einer kennt: Der große Flohmarkt in den Rheinauen, Bonn. Jeder dritten Samstag im Monat.

lg