Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
* Trinity of Chaos verspricht, jetzt immer tief beeindruckt und ehrfürchtig zu sein
Glückwunsch, Konfetti und noch mehr Glückwünsche, Lehrling!
Herzliche Glückwünsche! Herr Lehrling Icon_smile

-------------------------------------------------
Ohh ich bin ja soo aufgeregt! Hab heute die (vorerst) Zusage für mein Praktikum bekommen!
Ahh ich mache ein Praktikum im Landtag! *freu und in die Hände klatsch*
Juhhuu ! ^--^
Danke auch euch Icon_smile Und übertreibs nicht mit der Ehrfurcht, nicht, dass mir das zu Kopf steigt Mrgreen

@LaFleur: Die Glückwünsche gebe ich dann gleich mal zurück! Was für ein Landtagspraktikum machst du denn? Bei einem MdL, bei der Landtagsverwaltung allgemein oder gehst du in eine Fraktion? Ich hab einen Teil meines Verwaltungspraktikums bei einer Fraktion im Niedersächsischen Landtag gemacht, das war er großartig: Politik so hautnah, echt spannend. Man erfährt ja bei der Arbeit das, was am Folgetag in der Zeitung steht, und noch den Hintergrund dazu, der nirgends abgedruckt wird...
Also, ich werde zu einem Landtagsabgeordneten der FDP gehen. Vielleicht, und das hoffe ich lerne ich dort einen Teil der Fraktion kennen. So zu sagen werde ich dann für die Praktikumszeit der Schatten des Abgeordneten sein. HeheIcon_ugly

Ich freue mich schon sehr! Und wenn du selbst so gute Erfahrungen gesammelt hast, dann steigert es meine Vorfreude nur noch mehr! Icon_smile
Ah ok, ich wünsch' dir, dass dein Praktikum auch so gut wird wie meins! Ich war seinerzeit bei den Fachreferenten der Fraktion(sverwaltung), sprich, ich hatte kaum Abgeordnetenkontakt, sondern war mehr im Hintergrund tätig. Aber wenn das gut organisiert ist, das Praktikum, dann wird das bestimmt auch gut!
FDP? Ernsthaft?
Also damit könntest su mich jagen.
Viel Erfolg und Spaß natürlich für dein Praktikum!
(Aber ich muss auch Addi für ihre Bemerkung danken, ohne wär's mir echt schwer gefallen, mir den ein oder anderen FDP-Spruch zu verkneifen Icon_fies )
Nichtsdestotrotz: Ein spannendes, lehrreiches, fröhliches Praktikum wünsch ich dir!
Na na na na na, wollt ihr hier wohl jedem seine Meinung lassen?
Ich meine, FDP-Anhänger sind das im Moment wohl gewöhnt, aber trotzdem ... Icon_wink
Danke Leute Icon_smile
Ja ich hoffe es wird gut! Icon_ugly
Jaja jedem seine Meinung! Auch wenn ich zur FDP gehe Icon_lolCowsleep
* Eselfine sagt nichts dazu, sie ist ja weit weg hinter der Grenze eingesperrt Icon_ugly

Jaja, die FDP *g* Gut, ich halte ja schon meine Klappe, es hat mich ja auch wegen etwas Anderem her verschlagen, und dieser Grund heißt Ferien! Oder auch długi weekend majowe, um es auf Polnisch zu sagen. Das "lange Wochenende" erstreckt sich aber an meiner Schule auf die ganze Woche, allerdings gehen wir dafür zur Schule, wenn die anderen die sog. Maturaferien haben, aber da gucken wir wohl bloß Filme in der Aula oder so. Ich habe da also einige Dinge wie eine weitere Fahrt nach Zakopane eingeplant (richtig gelegt, kann ich sogar noch am Kommentiersamstag teilnehmen) und vor allen Dingen ausruhen. Yey! Und wenn das Wetter auch noch mitspielt und so bleibt wie heute (na gut, etwas kühler darf es schon sein, ich mag 27°C nicht, erst recht nicht im April), dann sehe ich das als Ausgleich für den langen Winter. *g*

* Eselfine rauscht pfeifend wieder hinaus.