Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[eins]
Dunkel. Auf diese kalte, triefende Art. Saugend. Ich dachte, es hätte mich wieder verschlungen, zumindest fast.
So kalt.
Und dann überfällt einen jemand mit der richtigen Idee zum richtigen Zeitpunkt und plötzlich denkt man darüber nach, ob auf der dunklen Seite der Macht zu sein wirklich erfordert, böse zu werden. Und ob es in einer weit, weit entfernten Galaxis auch Weihnachtskekse gibt.

[zwei]
Düster. Ich habe Angst vor dem Winter. Weil ich weiß, was er mir letztes Mal angetan hat. Vielleicht nicht antun wollte.
So kalt.
Und dann erinnert man sich wieder daran, dass Advent eigentlich nach Bratäpfeln und ausgefallenen Teesorten duftet, und vor allem nach endlosen kuschligen Abenden und süßen Worten, gesprochen und ungesprochen. Und Weihnachten-mit-verschränkten-Fingern danach, nicht vermissen zu müssen.

[drei]
Ich bin noch da. Und vielleicht werde ich es auch noch ein bisschen bleiben.

[danke]
...oh Trin o'C,
mich berührt Dein 'lächeln'.
...
Schrieb ich ein gedicht voller helligkeit,
ich widmete es Dir.

Dir gutes!
poLet
Draußen deckt der Schnee die Welt in ein pudriges Kleid (und wenn man den Blick vom Buch hebt, kann man vor dem Zugfenster Rehe und Hasen sehen) und drinnen wärmt sich eine Pandakatze an der PC-Wärme, trotz der Arbeit mit den Gedanken immer bei der Uhr, die beständig die verbleibenden Stunden bis zu jenem Tage herunterzählt.
* Adsartha lässt etwas Sonne aus Australien da!
Morgen den ersten Teil meiner theoretischen Diplomprüfung! Anfang des neuen Jahres dann die praktische und noch eine theoretische. Meine Opa gehts nach dem Schlaganfall wieder ein bisschen besser und kommt bald von der Rehabilitation zurück (rechtzeitig zum Weihnachtsfest) und ab Mitte März hab ich einen Job auf der Akut-Psych. Dann hab ich auch endlich wieder Geld und den Ansatz eines Lebens! Ich freu mich so!

Icon_cuinlove Icon_cuinlove Icon_cuinlove

@ Addi: aller herzlichsten Glückwunsch meine Liebe! Kannst echt stolz sein! Icon_smile
... bin geweckt worden ...
Also für mich wäre das eher Grund für einen Kommentar beim Frust-Topic! Icon_ugly Icon_smile
Sicher nicht. Nach 2 Jahren Schlaf ...
Hörst sich zumindest mal erholsam an ...
Zitat:... bin geweckt worden ...
Die Rückkehr eines begnadeten alten Mannes. Willkommen zurück, Mr. Spannung. Icon_wink

LGD.