Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen trifft sich unsere D&D-Runde zum ersten Mal, zum Charakter-Erstellen und Abenteuer-Antesten hurra hurra hurra 

Und ich bin sooooo aufgeregt Icon_panik  Ob ichs überhaupt noch kann?Icon_panik Icon_ugly
Ich hab auch mal wieder (nach einem sehr harten Jahr 2015, das mich ein Baby in der 11.SSW gekostet hat und Ende des Jahres auch noch einen Kater).. Dinge zum Freuen. Sogar gleich mehrere. Icon_cuinlove 

Zum einen geht es meiner Großen (fast 3 Jahre alt mittlerweile) wunderbar. Ab der letzten Augustwoche hat sie Eingewöhnung im Kindergarten (komischer Gedanke sie nicht mehr dauernd um mich zu haben) und ab 1.September soll sie dann "richtig" in den Kindergarten gehen. Wird ihr hoffentlich gut tun und sie etwas auspowern. Sie ist sehr sehr aktiv, ein richtiger Wirbelwind. Eben so lebhaft, wie sie es schon in der Schwangerschaft damals war. Was ich aber auch schön finde, besser als wenns Kind nur in der Ecke sitzt.

Ja.. ansonsten haben wir ein neues Auto (endlich Familienkutsche, Renault Megane Grandtour Avantage in dunkelgrau), sehr günstig als Gebrauchtwagen ergattert. Endlich Kinder einladen ohne Rückenschmerzen Icon_ugly 
Mein Mann hat ein Quad bekommen, das müssen wir nun in absehbarer Zeit anmelden, damit er damit zur Arbeit fahren kann. Denn: Ich bin wieder schwanger. Zehn Monate nach dem Verlust unserer Mila Sophie Smiley_frown hat es wieder geklappt und ich bin aktuell bei 34+0 (35.SSW). Diesmal bekommen wir laut Ultraschall einen kleinen Jungen. Damit ich mit zwei Kindern nicht permanent auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, habe ich den Führerschein angefangen und am Montag (unerwartet) die Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich bin soooo happy. Jetzt muss nur noch die Praxis genau so gut laufen, aber erstmal muss ich noch meine Sonderfahrten fertig machen.

Ja.. das waren erstmal so meine Riesen-Freu-Gründe.

Anbei noch ein Foto für euch von meiner kleinen großen Maus Luna Isabell. hurra

[Bild: 25621570iw.jpg]

[Bild: 25621571vp.jpg]
Hallo Soulcall,

schön, dass du wieder da bist! Icon_smile Das sind wirklich mal schöne Gründe zum freuen! Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück!
Nach etwa 37 Kirschen (Lecker!) denke ich, kann ich mich hier auch mal wieder blicken lassen.
Ich hatte vor einiger Zeit (paar Monate) im Frust-Thread geschrieben, dass ich enorme Schmerzen im Kiefer/Kopf/Gesichtsbereich hatte.

Nach etwa sechs Monaten mit einer Kiefergelenkschiene (in etwa wie eine Knirschschiene) gehts wieder besser. Meine Weisheitszähne wurden entfernt, womit die Spannung die dadurch in den Muskeln entstanden ist sich lansgsam abbauen kann. Ebenso die Kieferfehlstellung (Kreuzfehlstellung) geht zurück, ist aber schmerzhaft besonders am rechten Gelenk. Kann trotzdem darüber Lächeln weil ich nach vier Jahren auch mal Tage habe ohne Schmerzen im Gesicht und Kopf. Ich hatte fast vergessen, wie es ist ohne Schmerzen zu leben...
Diese kamen übrigens von den Nervenbahnen am Nacken weil dort "krass viele" Verspannung sind, wie mein Physiotherapeut sagte. Er konnte acht Knoten zählen, vom Rücken wollen wir erst gar nicht anfangen. Icon_ugly

Das löst sich aber alles jetzt. Massagen und Krankengymnastik sei dank, jetzt kann es eigentlich nur noch besser werden, Juuuhuuu. Icon_jump


Außerdem kommt bald meine Freundin für ein paar Wochen nach Deutschland, was ich kaum erwarten kann, sind schon wieder drei Monate her. Icon_panik 

Liebe Grüße, Nos  Icon_smile
Hallo zusammen.

Soviele Kandidaten für zweite und dritte Geburtstage. Der 21. Juli böte sich an, der 25.08. genauso, wie der 29.08. Aber da heute erst das Heute ist ...

Ab heute halten mich 'die Fesseln meines Arbeitgbers' ein Leben lang fest. (Das liest sich negativer, als es gedacht ist. Icon_wink )

Zugegeben, der Preis dafür war nicht wegzudiskutieren, ..., und richtig freuen kann man sich über diese Lebensmarke noch nicht wirklich. Vielleicht kommt das ja noch.

Einen Eintrag hier ist es aber definitiv wert.

LGD.
Herzlichen Glückwunsch, Dread! Icon_smile
Glückwunsch Nos, für eine neue, schmerzfreie Zeit!  Icon_smile

Glückwunsch Dread, zum unwiderruflichen Sklavenstatus! Ich hoffe, du kannst sehr wohl noch kündigen, nur dein Arbeitgeber nicht ... Icon_cool


Ich bekam heute die Eingangsbestätigung von der Fern-Uni Hagen, dass meine Master-Arbeit heile angekommen ist. Demnächst folgt noch ein kurzes Kolloquium ... dann muss ich mir einen neuen Grund ausdenken, nicht erwachsen zu werden. Die Ausrede, ich würde ein "wildes Studentenleben" führen und meine Wohnung sei bloß eine "Studentenbude", zieht dann nicht mehr. Aber keine Sorge, mir fällt schon was ein!

Außerdem kichere ich immer noch über ein nächtliches Missgeschick. Ich hab ja so'nen Account bei "Books on Demand". Da lasse ich längere Romane drucken, damit ich sie Leuten schenken kann, die keinen eBook-Reader nutzen.
Neulich ließ ich "Das Loch im Nichts" drucken. Vorlage für Textblock und Cover zigmal kontrolliert, schien okay. Später kamen die fertigen Bücher an und ... die Seitenzahlen fehlten! Icon_ugly
Aber hey, haben Fehldrucke nicht gerade die Chance, in ferner Zukunft eventuell vielleicht total wertvoll zu werden? Natürlich hab ich die Druckvorlage fürs nächste Mal korrigiert, aber die Exemplare ohne Seitenzahlen sind jetzt in der Welt. Sieht erfrischend ungewohnt aus! Und spart 16 Seiten, also Papier und damit lebende Bäume. Wer eines davon will, darf ich gern melden.
Ohne Seitenzahlen? Geil  Icon_ugly
(27-08-2016, 09:59)Zack schrieb: [ -> ]Ohne Seitenzahlen? Geil  Icon_ugly

Besser als ohne Satzzeichen, gell? Willst du so'n Ding haben? Dann würde ich es gleich morgen zur Post bringen. Mrgreen
Jau, so ein "Unikat" kann man sich ja nicht entgehen lassen Icon_wink