Literatopia

Normale Version: SMILE-Topic
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn Dinge zufällig zusammen passen ...

Gestern hatte ich keine Lust aufs Fitness Studio. Als die Sonne endlich weg war, wollte ich nur nach draußen. Darum bin ich zum allerersten Mal Joggen gegangen. Bei Mondlicht. Durchs Naturschutzgebiet. Es war dunkel. Stellenweise musste ich mich langsam vorantasten, um überhaupt den Weg zu finden.
Laufen macht echt Spaß, dachte mir so, aber eine Stirnlampe wäre sehr praktisch.

Heute auf der Arbeit kam eine Mail rein: Mitarbeiteraktion! Nur diese Woche können Mitarbeiter eine super Jogger-Stirnlampe für ein Drittel des Ladenpreises bestellen.

War das Zufall oder werden unsere Freizeitaktivitäten heimlich überwacht? Mrgreen
@coco: Da ist dir bestimmt einer mit Nachtsichtgerät gefolgt  Icon_ugly

Da meine Fahrradklingel an meinem winzigen alten 26er immer dann klingelt, wenn sie nicht klingeln soll (also immer) und nicht laut genug klingelt, wenn sie es soll (zu oft) habe ich mich von meiner Schwester, die von dem Geklingel hinter ihr auf unseren Berlin-Fahrradtouren wohl schon ziemlich genervt war, breitschlagen lassen, mir doch mal ne neue zuzulegen. Also gehen wir in den nächsten Fahrradladen und kommen mit zwei Klingeln wieder raus - und an einer hängt noch ein 28er dran. Sehr gut erhaltenes Gebrauchtrad, vielleicht ein Jahr alt, genau mein Geschmack und sogar mit Unplattbar-Reifen zu einem Schnäppchenpreis - lange her, dass ich mich nach einer "größeren" Ausgabe mal so gut gefühlt habe  Icon_jump
@Eselfine: Ein neues Fahrrad! Icon_cool
Mein Fahrrad ist gerade in der Werkstatt, um auch diese Unplattbar-Reifen zu montieren. Hatte namlich beim Versuch, einen Glasscherben-Platten zu flicken, das uralte Ventil zerrissen, kurz darauf zerbröselte auch der alte Reifen. Jetzt gönn ich dem Ding nach 11 Jahren endlich komplett neue Bereifung. Freu mich schon drauf!
Kai Meyer zum aktuellen PHANTAST: "...hat die Redaktion die bislang beste "Phantast"-Ausgabe zusammengestellt, ein 234-seitiges (!) Themenheft zum Thema "Space Opera". Wer sich mit diesem Subgenre bisher nicht auskannte, findet hier alles an Hintergrund, was sie/er braucht. Einschließlich vieler toller Bilder ist das die schönste deutschsprachige Publikation überhaupt zu diesem Thema."

Da grinst man als Herausgeber wie ein Batscheimer Mrgreen   Mrgreen   Mrgreen  ...
Pro
Das ist ja saucool Mrgreen  Herzlichen Glückwunsch!
Ich weiß noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll oder ob bei mir jetzt alles den Bach runter geht oder wie es überhaupt weitergeht. Ich habe eine folgenschwere Entscheidung getroffen, nach dem mein 26 Jahre alter Benz kaputtgegangen ist und die Reparatur nicht lohnt: Ich habe meinen Laden zugemacht. Ich werde in Zukunft Vollzeit schreiben und mich ganz auf mein Manuskript konzentrieren und vielleicht auf ein neues, was sich leichter verkaufen lässt. Ich will irgendwann davon leben. Und ich brauche nicht viel Geld zum Leben.
Nachdem alles klar war, habe ich mich vor Angst erstmal in die letzte Ecke verkrochen. Aber jetzt bin ich sehr, sehr glücklich. Der Weg wird furchtbar steinig, aber wann war das je anders? Meine Familie ist an meiner Seite und jetzt geht's los:  Icon_panik Mrgreen Icon_lachtot Icon_jump 
Im Moment ist einfach eine große Last von mir abgefallen.

Liebe Grüße von slainte music
Wow! Eine schwerwiegende Entscheidung!
Meinen Respekt und viel Erfolg und alles Gute! Icon_smile
Hallo zusammen und einen frühen guten Morgen.

Ich möchte hier an dieser Stelle mal auf eine Produkt-Platzierung erster Güte hinweisen: *klick*
Informationen dazu gibt es hier: *klick*

Schön-zu-wissen-Fakten:
- Die Serie The Hire inspirierte The Transporter.
- Regie hier führte Neill Bloemkamp.

LGD.
Icon_smile Icon_smile Icon_smile  weil endlich wieder die Sonne herauskommt und den Herbst so etwas weniger grau macht