Literatopia

Normale Version: Summer's coming (Sommer '09) (von bianca)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neben der Postkarte zur “klima. MACHT. flucht” - Bewegung erreichte mich ein Luftpostbrief, der eine elegante Klappkarte mit Blumenmuster und japanischer (?) Schrift.

Auf der Innenseite links steht ein Gedicht von Sophie Shaw, waehrend auf der rechten Seite persoenliche Gruesse vom Sommerfuenkchen prangen. Beides ist mit blauem Kugelschreiber verfasst.

Zitat: Summer's Coming

In my head I hear a humming,
Summer, summer, summer's coming,
Soon we' re going on vacation,
But there is a complication,
day by day the problem is growing.

Mother likes the country best,
That's so she can read and rest,
Dad thinks resting is a bore,
He's for fishing at the shore,
Sister says swimming's cool,
Swimming in the swimming pool,
I don't care,
I'd be happy anywhere.

In my head I hear a humming,
Summer, summer, summer's coming,
Soon we're going on vacation,
But we have a complication,
Day by day the problem's growing,
where oh where will (we) be going.

Die persoenlichen Gruesse lauten wie folgt:
Zitat:Liebe Addi.
Fuer Dich ein speziell englisches Gedicht.
(Danke dafuer! Deutsch faellt mir auch mittlerweile immer schwerer *g*) Sicher hast Du bereits eine Ahnung, wohin dein Urlaub geht (Wie waere es zum Beispiel mit Neuseeland Icon_smile ). Zuerst habe ich auch nach einem neuseelaendischen Gedicht gesucht, aber scheinbar sind die Neuseelaender nicht sehr lyrisch veranlagt.
[color](Ne, die spielen lieber Rugby oder gehen anderen Outdoor-Aktivitaeten nach. ) [/color]Naja, ich wuensche Dir auf jeden Fall einen schoenen Sommer mit viel Sonnenschein.
Vielen Dank!

Liebe Gruesse
Das Sommerfuenkchen

Icon_smile

Wie gesagt, ein ganz liebes Danke dafuer. Das Gedicht find ich richtig klasse, und Sonne kann ich wirklich gebrauchen, jetzt, da ich wieder im neuseelaendischen Winter angekommen bin. Icon_smile

Liebe Gruesse
Adsartha

PS: Ich hatte nicht die Zeit, alle Karten zu lesen. *schaem*
Gibt es schon Hinweise das Sommerfuenkchen betreffend? Ich bin naemlich ratlos und wuerde nur aufgrund der asiatisch angehauchten Karte auf Ichigo tippen. Aber diese ist das Ganze vielleicht auch schon muede, und vielleicht versaucht auch jemand, mich fehl zu leiten?
Vielleicht war es doch bianca?
Das Sommerfünkchen ist bianca ^^
Und es ist 'ne Klappkarte :D
*lach* jepp, ich war das böse Sommerfünkchen Icon_smile
Freut mich natürlich, wenn dir die Karte gefallen hat, obs Japanisch war, weiß ich gar nicht ^^, aber auf jeden Fall ... Asiatisch Mrgreen
*g*

Icon_bussi