Literatopia

Normale Version: Hola :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Howdy ho ^^ Wave

LaPeur mein Name, 19 Jahre alt und momentan bin ich Studierende, sowie hobbymäßige Buchautorin (hab leider noch nix veröffentlicht bekommen).

Auf dieses Forum bin ich über Google gekommen, als ich nach einer "Bekämpfung meines Kreatiefs" gesucht habe Icon_smile
Ich hoffe doch, dass dieses Forum mir auf irgend einer Art und Weise da heraus helfen kann und freue mich auch schon darauf, hier ein wenig zu interagieren ^^

Hobbies (wen es interessiert XD): lesen Read, schreiben Write, zeichnen (irgendwie so das Übliche XD) und schlafen Cowsleep (ich mag diesen Smilie XD)

Meine momentanen Lieblingsautoren sind: Ian Rankin, Dean Koontz und Terry Goodkind Icon_smile

Jo, ich denke das reicht erst Mal für den Anfang Icon_smile

Vielleicht noch, Genres die ich gerne schreibe: Thriller, Krimi, Fantasy, Sci-Fi, Horror oder alles durcheinander XD

So, das war denke ich erst Mal genug gelabert XD
Hey LaPeur,

herzlich willkommen bei uns im Forum!
Du bist ja sehr kreativ und bringst hoffentlich jede Menge neuen Wind mit - besonders freue ich mich, dass du so vielfältig schreibst. So bekomme ich vielleicht auch mal die Chance, etwas zu lesen ;o)

Wie bist du auf deinen Nick gekommen, wie lange schreibst du schon und was studierst du eigentlich?
Mehr Fragen dürfen ausnahmsweise die anderen stellen ^^

Solltest du Fragen haben oder Probleme auftauchen, kannst du dich jederzeit an das Team aus grünen, türkisen und roten Usern wenden - im Zweifelsfall stehen aber auch deine indigoblauen Kollegen zur Verfügung und helfen, wo sie können.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und hoffe, dass du dein KreaTief mit unserer Hilfe überwinden kannst. Leb dich gut ein und fühl dich wohl.

Liebe Grüße,
Angel
Vielen Dank für die Begrüßung ^^

Also, in Sachen mal hier etwas rein posten, ich wollte eventuell ein paar meiner Kurzgeschichten hier rein schreiben, damit man einen Eindruck von meinem Geschreibsel bekommt Icon_smile

Ansonsten, wie ich auf meinen Nick gekommen bin...nun, ich wollte etwas, was meinem Nachnamen ähnlich ist, weil ich ihn sehr mag ^^
Heißt im Klartext: Ich heiße "Sepeur" (frz. se peur für sich fürchten) und als teilweise Horrorautorin, finde ich es irgendwie witzig XD (hat was von Lovecraft als Begründer des Science-fiction ^^)

Nun, wie lange ich schreibe ist eine gute Frage o.o
Lesen tu ich (vorwiegend Krimis des Genres "hardboiled detective"), seit ich 8 bin, ich denke zu dem Zeitpunkt hab ich auch mit dem Schreiben angefangen ^^

Studieren tu ich Jura, ab dem 18. Oktober im 3. Semester ^^
(Ja, es verträgt sich irgendwie mit meiner Kreativität XD)

Ansonsten, Fragen hab ich momentan noch keine, aber wenn, dann nehme ich das helfende Angebot gerne an XD

Ja, danke ^^
Wie in meiner Signatur schon steht: einen Kaffee und guter (instrumentaler) Jazz wirken teilweise richtige Wunder ^^
Noch ein Jurist ... - Hilfe! Mrgreen
Ähm, ich meine natürlich Willkommen, Willkommen! Schön, noch einen angehenden Rechtsverdreher hier zu finden der uns literarisch bereichern wird. Tob dich aus, bring gute Laune mit und schlachte mit uns das Krea-Tief! Icon_wink

Grüße,
Sternchen
Noch ein Jurist? Gibts hier etwa mehrere? XD

Aber man glaubt es kaum, ich inspiriere mich gerne aus Beispielfällen für meine Krimis XD
(liegt ja auch irgendwo nahe)
Und falls ich kein gutes Examen schaffe, wollte ich mich sowieso zu 100% aufs Schreiben konzentrieren und es zu meinem Beruf machen.

Hab aber noch gerade eine allgemeine Frage, kann man hier auch nur "Leseproben" und sowas rein stellen, um halt zu wissen, ob ich auf dem Richtigen Weg mit dem Roman bin?

lg

LaPeur ^^
Hallo LaPeur,

herzlich Willkommen bei uns. Schön das dich Tante Google hergeführt hat. *Google tätschel* Icon_smile Zur Bekämpfung deines KreaTiefs kann ich dir unsere Spielwiese, oder auch unsere Schreibimpule wärmstens empfehlen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Stöbern und Einleben hier. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady
Hallo Lapeur,
mit dir haben wir drei angehende Juristen. Anscheinend scheint ihr trockenen Rechtsverdreher eure Kreativität irgendwie austoben zu müssen. *lach*
Ich heiße dich im Namen aller Normalsterblichen Willkommen!
Freue mich schon auf deine Ergüsse. Nun bräucht ich nur etwas Zeit. Icon_smile

LG
Adsartha
Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du findest bald aus deinem KreaTief heraus! Icon_wink
Sanyasala und herzlich Willkommen, LaPeur!

Ich hoffe, du findest dich gut zurecht und hast viel Spaß beim Austoben deiner Kreativität!

Liebe Grüße
Trinity (of Chaos)
LaPeur schrieb:Studieren tu ich Jura, ab dem 18. Oktober im 3. Semester ^^
(Ja, es verträgt sich irgend
wie mit meiner Kreativität XD)
Icon_jump
Warum sollte sich das nicht mit der Kreativität vertragen. o.O

Addi schrieb:Anscheinend scheint ihr trockenen Rechtsverdreher eure Kreativität irgendwie austoben zu müssen. *lach*
Aha? So, so ... (und was soll an "verdammt-ich-muss-mir-noch-schnell-eine-Gegenmeinung-aus-den-Fingern-saugen" unkreativ sein? Icon_wink)

Willkommen, willkommen! Icon_smile
Wenn du jetzt noch aus Münster wärst, könnten wir einen kleinen schreibende-Juristen-Zirkel eröffnen. *g*
Ich wünsche dir viel Spaß beim Einfinden und Einleben im Forum!

Zur Frage: Klar kannst du auch einzelne Ausschnitte aus deinem Projekt einstellen (Frau Adsartha hat das z. B. ebenfalls getan) und wenn du selbst fleißg kommentierst, bekommst du sogar Kommentare darunter ... Mrgreen

Man liest sich!
Seiten: 1 2