Literatopia

Normale Version: Verstehst du die Schatten? (W/W '10/'11) (vom Grünfinger Adsartha)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
So, da die letzte Woche angebrochen ist, bevor es an die Abstimmungen geht, und euch allen des Rätsels Lösung unter den Nägeln brennt, erbarme ich mich und stelle auch endlich meine Grünfinger-Rätsel-Karte ein. Bin gespannt, was ihr damit anstellt und ob sie zur Lösung gefehlt hat.

Also, in der bereits bekannten grünen, mit Haken versehenen Schrift groß die Frage Verstehst du die Schatten??
Darunter ein aufgeklebtes Bild von einer Flasche, auf der ein sich liebendes Pärchen abgebildet ist. Man muss genau hinschauen, um das Bild zu entschlüsseln und als das zu erkennen, was es ist, aber manche haben halt einen Blick für sowas ... *hust* *g* wenn eine genauere Beschreibung von Nöten ist, sagt einfach Bescheid, dann versuch ich mein Bestes.

Dort, wo manchmal ein Trennstrich die Postkarten halbiert, steht die Zahlenkolonne, die manch anderen schon in den Wahnsinn getrieben hat:
Zitat:Spiel mit Ihr! 14,1 + 2,1 + 5,3 + 2,5 + 3,2 + 7,4 + 3,1 + 4,1 + 5,7 + (Phantasie / neue Rechtschreibung - h = x) + 3,2 + 4,3 + 15,1 = Titel?
Über einigen Zahlen ist der Poststempel, aber ich hoffe, ich habe sie alle richtig entziffert.

Briefmarken sind aus dem Automaten und haben die Werte von 10 und 35 Cent, sie zeigen den Posttower in Bonn.
Achja, und auf der Vorderseite ist der Sonnenaufgang an der Kreideküste bei Sassnitz (das liegt an der Ostsee) zu sehen.

Viel Spaß beim Knobeln Mrgreen
Zitat:So, da die letzte Woche angebrochen ist, bevor es an die Abstimmungen geht, und euch allen des Rätsels Lösung unter den Nägeln brennt, erbarme ich mich und stelle auch endlich meine Grünfinger-Rätsel-Karte ein. Bin gespannt, was ihr damit anstellt und ob sie zur Lösung gefehlt hat.

Wie gnädig! Nein, wir brauchen sie nicht ... Lösung? Geht auch ohne Deine Karte. Und nein, überhaupt nicht gefehlt. Icon_rolleyes
Hi Angel,
endlich hast du dich also unserer erbarmt. Cowsleep

Eine verruchte Karte, scheint mir. Liebendes Pärchen. Tz, tz.

Die Schatten hast du also verstanden bzw. entziffert? Ich würde ja gerne mal wissen, wie man etwas auf einem Bild erkennen kann, dass auf einer Postkarte klebt, die bereits beschrieben ist?
Icon_confused
Braucht man wohl eine Lupe, wa? Icon_wink

Ansonsten ist ziemlich klar, auf wessen Karte sich der Code bezieht, zumindest für nicht Farbblinde. Magst du lösen?

Also, für mich ist gar nicht so klar, auf wessen Karte sich der Code beziehen soll *Kopf kratz* Wenn du auf Farben anspielst, fällt mir nur das Rot ein, und das würde auf Sternchen deuten.

Und das Bild wurde nicht auf Text geklebt bzw. der Text nicht über das Bild geschrieben.
Hm, da du die einzige mit einem roten Bezug bist und jeglicher anderer Hinweis fehlt, würde ich schon in Richtung Admina schielen wollen. Ja. Du nicht?

@ Karte: Ja, das meine ich. Auf der Pk steht Text und darunter/darüber das Bild. Muss winzig sein, wenn auch noch der Code und die Adresse drauf passt.

Nö, man kann das Motiv gut erkennen. Soll ich die Bildgröße für dich ausmessen? Mrgreen
Aber die Karte ist auch etwas größer als normale Postkarten.

Sternchens Karte scheint also der Gegenpart zu sein. Ich guck mir das mal in Ruhe an.
Zitat:Ansonsten ist ziemlich klar, auf wessen Karte sich der Code bezieht, zumindest für nicht Farbblinde. Magst du lösen?

Klar. "So winterferne Glut". Sonst noch was?
Also ich hab da was anderes raus, Dread.
Icon_confused
Angel?
Natürlich hast Du das. Icon_fies
Hast du Sternchens Karte zum Vorbild genommen?

14,1 + 2,1 + 5,3 + 2,5 + 3,2 + 7,4 + 3,1 + 4,1 + 5,7 + (Phantasie / neue Rechtschreibung - h = x) + 3,2 + 4,3 + 15,1 = Titel?

Die Nacht
webt ihr dunkles
kleid über den
Himmel,
über die Stadt
- Es wärmt
nicht mehr.

Hast du Lust?


-- Das macht bei mir "Winterwis?ern".
"So winterferne Glut" klingt allerdings auch schön. Wie bist du darauf gekommen?

Seiten: 1 2 3 4