Literatopia

Normale Version: Person Otto von Freising
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich schreibe zur Zeit ein lange Kurzgeschichte über die Gründung von München (der erste Teil findet sich im Geschichtenatelier unter "Sonstiges" *Schleichwerbung mach* Icon_wink ). Dabei brauche ich ein paar Informationen über die Person Otto von Freising. Wikipedia meint, er sei eine gläubige Person gewesen, aber mit der Kirche damals war das ja so ein Ding Icon_slash , von daher dachte ich mir, vielleicht finde ich ja hier jemanden, der noch mehr weiß. Ich freue mich auf jede Antwort.
Noch dazu würde mich interessieren, wie ein Bischof gekleidet war, wenn er jemanden überraschend empfangen hat. Also: Was hatte ein Bischof im Alltag an.

rex
Hallo Rex,

ich bezweifle - trotz der guten Ausbeute an Antworten auf die Braunkohle-Frage -, dass du bei einer so speziellen Frage viel Hilfreiches finden wirst.
Ganz allgemein: Zur Recherche eignet sich neben Wikipedia auch Google - mit Ergebnissen wie
- dem hier
oder
- dem hier.
Ob gläubig oder nicht, er war offenbar Mönch und Bischof und wird als Heiliger verehrt ...

Wenn dir so etwas nicht genügt, wird dir der Weg in die Bibliothek nicht erspart bleiben.

Grüße,
Lehrling
Danke Lehrling für die beiden Links, besonders das erste ist sehr hilfreich und ja, stimmt, sehr speziell, aber man kann´s ja mal versuchen Icon_wink

Grüße

rex