Literatopia

Normale Version: Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Heyho zusammen,

es wird mal wieder Zeit für etwas Non-Fantasy in unserem Lesezimmer. Daher möchte ich alle Psychothriller-Begeisterten herzlich einladen, sich ab 17. Oktober mit mir die Nächte um die Ohren zu hauen und gemeinsam den "Augenjäger" von Sebastian Fitzek zu lesen:

[Bild: augenjaeger.jpg]

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.

Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...

Mehr Infos zum Buch.


Ich bin sehr gespannt auf das Buch, denn der Autor gehört zu meinen absoluten Lieblingsschreibern und konnte mich bisher noch mit jedem seiner Bücher (fast) uneingeschränkt überzeugen. Bereits jetzt sitze ich wie auf Kohlen und warte nur auf den 27. September, an dem das Buch endlich, endlich, endlich erscheinen und hoffentlich auch schnellstmöglich in meinem Besitz landen wird :o)

Wer traut sich denn und begibt sich mit mir auf die ... Read-Jagd? Mrgreen

Leseetappen:
1. Etappe (bis 22.10.): Seite 104, Ende Kapitel 13
2. Etappe (bis 29.10.): Seite 202, Ende Kapitel 33
3. Etappe (bis 05.11.): Seite 312, Ende Kapitel 53
4. Etappe (bis 12.11.): Seite 428, Ende

Teilnehmer:
Adsartha
Angel
Federlehrling
Gurke
Nameless
Nessi87
Nuriel
rex

evtl. Teilnehmer:
Annelchen
Bin dabei. Icon_smile Freu mich schon...
Hoffe aber nur, dass ich darf. Ach, das wird schon. Icon_fies
wieso solltest du nicht dürfen?
Darfst auch tagsüber lesen, falls deine Eltern ein Problem mit Nachtschichten haben :D aber nicht in der Schule!
Klingt spannend...ist mal was anderes.


Bin sehr gern dabei!

Grüße
Nameless
Yay :o) Icon_jump
Da freut sich jemand über ein wenig Unterstützung hier in "Fantasia"
Icon_wink
So, schon mal die Info für bereits bestehende Teilnehmer: Es wird demnächst ein Gewinnspiel bei Literatopia geben, bei dem wir den "Augenjäger" verlosen - ein Exemplar wird in jedem Fall an die Leserunde gehen, also scheut euch dann nicht, am Gewinnspiel teilzunehmen (und nein, ich als Mod bekomm das nicht automatisch, für mich steht schon ein Rezi-Buch auf dem Zettel ^^).

Das bedeutet allerdings, dass wir den Lesestart um mindestens eine Woche nach hinten schieben, also auf den 08. Oktober, damit der Gewinner auf jeden Fall weiß, dass er sich das Buch nicht zu kaufen braucht. Die erste Auswertung folgt dann also am 15. Oktober, was machbar sein sollte - aber hier sind spontane Änderungen auch jederzeit möglich.
Hallo? Die Fitzek-Fanatiker sollten mal kommen! Sofort! Alle! Es reicht sogar, wenn ihr da draußen einfach gern Psychothriller lest! Aber kommt!
*lach* Es wird noch eine MP-News geben und auch Facebook wird noch eine Werbung schalten, vielleicht locken die noch einige an :o)
guut...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8