Literatopia

Normale Version: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Hallo zusammen,

liebste Mitstreiter und Tastenschlächter: ich begrüße euch zur dritten Runde! Es gilt wie immer: bitte behaltet in eurem hübschen Hinterkopf, dass es täglich 3600 Zeichen (ohne Leerzeichen / oder 614 Wörter) zu Papier zu bringen gilt. Die Zeit ist wie immer der größte Feind und unsere Gemeinschaft das Schwert, der Besen und die Bratpfanne, die uns den Erfolg verschaffen wird. Denn hier darf getreten, geplaudert und motiviert werden. Zwei Wochen gilt es durchzuhalten. Dem Alltag zu trotzen.

In den ersten vierzehn Tagen (Phase 1) gibt es nicht viel mehr zu tun, außer zu Schreiben. Genre und Geschichtenwahl wird den fleißigen Schreiberlingen selbst überlassen. Es soll jedoch ganz gezielt nicht überarbeitet, sich dafür aber täglich kurz im Thread gemeldet werden. Pflicht sind zumindest Aussagen wie "Geschafft" (nicht geschafft wollen wir nicht hören *lach*) oder ... "Geschafft". (*zwinker*). Wer möchte kann gerne schreiben wie es einem damit gegangen ist und seine Erfahrung schildern. - "Wie fühlt es sich an, so viel schreiben zu müssen?" "Wirds jeden Tag leichter, oder eben schwerer?" - Eben die Entwicklungen. Darüber hinaus tauschen wir uns aus und motivieren freilich, wenn es mal nicht so läuft wie es soll. Der hoffentlich feurige Wunsch, durchzuhalten ist jedoch höchst erwünscht. Fast schon Pflicht.

Nach den ersten zwei Wochen darf dann eine Woche überarbeitet werden (Phase 2). Hierbei werden Tipps gegeben, wenn nötig, und wieder wird natürlich geplaudert und unterstützt. Danach ist es wichtig, etwas einzustellen. (Phase 3) Erwartet sind keine Meisterwerke (aber erhofft *G*). In sich abgeschlossene Geschichten oder Kapitel wären toll, allerdings sind freilich auch Auszüge erlaubt; Hauptsache es ist genügend "Stoff" vorhanden, den die hungrige Projekt-Meute zerrei ... äh lesen darf. Gegenseitiges Kommentieren ist mindestens so erwünscht, wie Gemeinschaftssinn und gegenseitiges Schulterklopfen für die, die sich rühmen dürfen, unerschütterlich durchgehalten zu haben.

Startschuss Phase 1: 05. März
Startschuss Phase 2: 19. März
Startschuss Phase 3: 26. März

Unsere Ziele im Überblick
  • 3600 Zeichen (ohne LZ) jeden Tag, bzw. 614 Wörter
  • in den ersten zwei Wochen kein Überarbeiten
  • Schreiben ohne "wenn und aber"
  • Überarbeiten ab der dritten Woche
  • gegenseitiges Kommentieren

Unsere Regeln im Überblick
  • es wird gemeinsam "motiviert"
  • die Ziele sind heilig und wichtig
  • regelmäßiger Tagesbericht ist Pflicht

In jedem Fall und mit Leidenschaft dabei:

Sternchen, Saryn, Elia, Rex, Lehrlingsmodkrieger, Ryan, Adsartha, Lady, Welti, Schatzi, Drakir, Jadeaugen, Lanna, D., Naira, Green Aye, Damien

Weitere Anmeldungen werden hier im Thread entgegen genommen. Fragen, Anregungen und
Beschwerden sind gerne gesehen! Wir freuen uns auf ein tolles Projekt und vor allem ich freue
mich, über so viel Begeisterung zu dieser Idee! Icon_smile

Zur PINNWAND
<<=

Liebe Grüße,
Sternchen
Bin top motivert hehe Icon_smile
Nur noch eine kleine Frage: Es ist doch schon erlaubt, anstatt an einem grossen Projekt einfach an mehreren kleinen (Kurzgeschichten) zu arbeiten, oder?

Sicherlich. Kann jeder halten wie er will! Icon_smile
Woah, seid ihr motiviert, dass ihr schon alle Einträge an der Pinnwand habt! ... nu häng ich dann ganz unten irgendwo rum und muss immer so weit scrollen Smiley_frown

(oder ich warte einfach, bis sich alle angemeldet haben und nehm mir den letzten Post, dann kann ich immer über die Forumsübersicht direkt hinspringen *muharhar* Icon_lol
@Lanna:
Ey, nicht meinen Plan klauen! Icon_aufsmaul Icon_wink
Ich darf das Icon_ugly Icon_lachtot
Verd- natürlich Lanna. Icon_smile
Ich bin zweiter! Mrgreen

*Wild Wink und rum hops*
wie bereits erwähnt bin ich auch mit von der Partie Icon_smile
Oh, schön! Icon_smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34