Literatopia

Normale Version: Grias eich, servas und hallo!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nach einem kleinen Wink mit dem Zaunpfahl hole ich schnell meine kleine Vorstellungsrunde nach!

Mein Name im echten Leben ist Christian, ich bin 25 Jahre alt, studiere Mathe/Geschichte fürs Lehramt und komme aus dem sonnigen Kärnten.
Lesetechnisch kann man mich wohl als Müllschlucker beschreiben, der von Krimis über Wissenschaftsthriller, Science Fiction, historische Romane bis hin zu Fantasy alles liest was er zwischen die Finger bekommt (oder was das Budget im Buchladen eben zulässt). Müsste ich mich allerdings auf ein Genre festlegen, wäre es wohl Fantasy.

Das Schreiben an und für sich, war eigentlich bisher reiner Zweck fürs Studium, sprich mehr oder weniger wissenschaftliche Texte. Die erste kreative Sache in diese Richtung ist eine (möglicherweise unendliche) Geschichte, die ich für meine Freundin schreibe.
Dies ist auch der Grund warum es mich hierher ins Forum verschlagen hat: Um einfach mal andere Meinungen dazu zu hören, viele neue Dinge übers Geschichtenschreiben zu lernen und sich ganz nebenbei durch die kleinen und großen Werke hier zu lesen.

…und ich glaube mit dem Lesen fang ich gleich an Icon_wink
Hey Potblack,

willkommen im Forum Wave
Auch von mir ein herzliches Hallo Icon_smile
Hallo in dieser netten Runde Icon_smile
Wir hatten schon kurz das Vergnügen - gleichwohl noch einmal: Herzlich willkommen!
Hallo Potblack,

auch von mir ein herzliches Willkommen - dialekten kann ik leida nich so jut, aber ich glaube, das ist auch nicht so schlimm ;o)

Ein literarischer Müllschlucker also - dann passt Du hier gut her. Nicht weil wir Müll produzieren, sondern weil es aus jeder Sparte etwas bei uns zu finden gibt, und noch weit darüber hinaus. Schau Dich also in aller Ruhe um.

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen wende Dich an das Team aus Grün, Türkis und Rot - die haben hier quasi offiziell das Sagen und stehen (fast) jederzeit zur Verfügung. Allen anderen kannst Du aber auch Löcher in den Bauch fragen ;o)

Viel Spaß bei uns,
liebe Grüße,
Angel
Hallo auch von mir! Schön, noch einen Landmann hier begrüßen zu dürfen - und aus meinem Lieblingsurlaubsbundesland kommst du auch noch ;-)!

LG Abiane
Hallo Potblack,

ich schließe mich an: Herzlich Willkommen bei uns. Icon_smile Darf ich fragen woher dein Nick kommt? Klingt irgendwie so zusammengebastelt.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier bei uns. Schau dich in Ruhe um leb dich gut ein.

Liebe Grüße,
Lady
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile
Hey, was Lesen angeht, sind wir uns anscheinend recht ähnlich: ich lese auch fast alles an Genres - hauptsache gut geschrieben und ich würde mich auch auf Fantasy festlegen, wenn ich müsste. In diesem Sinne: herzlich Willkommen! Wave
Seiten: 1 2