Literatopia

Normale Version: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Der Wanderer hat seinen Brief seit gestern Mittag Icon_aufsmaul Icon_wink
Hallo zusammen,

ich bestätige Lehrling in Gänze. Ihn trifft keine Schuld. Icon_wink Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, das Kärtchen einzustellen. Nun aber!

Habe auch ein Kätzchen-Kärtchen bekommen (Rückseite -> MrGreen), mit folgenden Text:
MrGreen schrieb:Hallo Möp!

Wer bist Du? Wer bin ich?

Best regards!

(Rätsel noch nicht gelöst?)

Dazu ebenfalls einige Bilder von Mr. Green
(1) Ein Mann in grünem Anzug und Melone (und mit einem Schlagstock hinterm Rücken gehalten!?)
(2) Offenbar ein polizeichlich gesuchter Mr. green (Stiernacken) -> police evidence case number 00045 CLASSIFIED
(3) den hier
(4) Und eine Art grüner Wassertropfen mit Haaren und Kinnbart.

Beigelegt war folgender, ausgedruckter, Text:
MrGreen schrieb:Da Karte 7 an User 4 nicht angekommen ist, hier was Neues dafür:
"demoskopiewerte sinD immer eingeschränkt zu betrachten, wenn Die natürlichen abneigungen gegenüber fremDfarben zu einem DreifaltigenDurcheinander führen, Die nicht Durch regenbogenfarbangebote behebbar sinD."

*hust*
Ich finde, es deutet immernoch alles auf Jade hin, insbesondere das mit dem "du solltest wieder Joggen gehen" an Lehrling und dem Möp. Icon_wink

Ok, was sagt uns der kryptische Text, der an mich gesendet wurde? Möp? Ich bin WW. Wer ist MrGreen? Warum best regards und nicht freundliche Grüße? (Und wieso haben wir das Rätsel noch nicht gelöst???)

Der Zusatzschnipsel dagegen ist leich zu verstehen: das DreifaltigeDurcheinander spielt auf unsere liebe Trin an - natürliche abneigung gegenüber fremDfarben weist auf ihr Faible für Grün. Das alles führt dazu, dass die Demoskopie hier nicht ausschlaggebend ist.
Es sind übrigens genau 8 'D's und das erste ist wieder nicht groß - vielleicht ist die Anzahl der 'D's bedeutsam?

***

Genug zu meinen Karten, wo war noch mal das Rätsel, wo man die Buchstaben einfügen musste? Wir haben jetzt ein 'D' mehr (an 8. Stelle).
Ich halte auch den Hinweis mit der Zahl 42 für richtig. Wenn da wirklich 1974 rauskommt ... da war Fußballweltmeisterschaft! Mrgreen
Seltsam also, warum das mit Bomb3rman auch richtig zu sein scheint ...?

Wir müssen doch drauf kommen können!

Liebe Grüße,
WW


Edit: Lolek und Bolek sind übrigens die hier. Kenne ich von meinen Eltern. Icon_smile
Möp dürfte auf den Suppenmopp anspielen, was uns jetzt auch nicht mehr sagt als dass es ein alter Hase ist (oder jemand, der gut suchen kann). Die Ds als Hinweis auf Dread wäre wohl zu simpel, fürchte ich.
Schön jedenfalls, dass das Puzzlestück noch eingetrudelt ist, auch wenn auch ich eine gewisse Rätselmüdigkeit nicht leugnen kann... Icon_nosmile
Mrgreen
Der bomberman hat gerade post bekommen. Grosser brauner umschlag.
Icon_aufsmaul
Der Bomb3rman hat leider überhaupt keine Post bekommen, es befindet sich weder im allgemeinen Postkorb noch in meinem eigenen Fach ein brauner Umschlag....
Icon_nosmile

Gleichwohl hoffe ich, dass besagter Bomberman samt gestrigem Besuch - Libbi, Trin, WW (jaha, Liebe Grinsebacke! Wir haben gestern alle da oben gesessen, als der Umschlag vermeintlich den Weg in B.s Briefkasten gefunden hat) und Frühstücksgast Addi - nach dieser Aktion von allen Vorwürfen in meine Richtung abrücken. Ansonsten nochmals: Dementi! Großes Lehrlingsmodkriegerehrenwort!

Liebe Grüße!
Ich spreche besagten Federlehrling in meiner Rolle als nicht-entscheidender Nicht-Jurist von allen Vorwürfen frei Icon_ugly
Ach schade, ich hätt noch ein paar schöne Verschwörungstheorien zu Lehrling gehabt Icon_wink
Aber gut, von Neuem. Oder hat etwa die Grinsebacke einen Rückzieher am Morgen gemacht? Icon_ugly
Seiten: 1 2 3 4 5