Literatopia

Normale Version: Hallo alle zusammen :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich bin zwar erst seit genau zwanzig Minuten registriert, aber ich dachte, ich kann mich mal vorstellen - auch wenn es mitten in der Nacht ist... Smiley_emoticons_blush
Ich heiße Katharina und bin 16 Jahre alt, liebe alles, was mit dem Meer und dem Mittelalter zu tun hat (von den finsteren Seiten wie Pest und Verfolgung einmal abgesehen, versteht sich) und lese unheimlich gerne. Hauptsächlich Fantasy Read
Ich schreibe, seit ich lesen kann, Gedichte und Geschichten - und habe mich vor ein paar Jahren an ein eigenes Buch gesetzt, an dem ich seit vier Jahren arbeite. Es ist zwar leider nicht veröffentlicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden Icon_smileIch habe insgesamt so ungefähr vier Schreibstile durch und plane mit einer Freundin, die ebenfalls schreibt, eine Trilogie auf's Blatt zu bringen, die unsere Projekte verbindet. Ob da irgendwann mal wirklich was zustande kommt, ist zwar eine andere Sache, aber träumen ist schließlich erlaubt Icon_smileWrite

Ansonsten... versuche ich mich an ein paar Liedern (Filmmusik... wenn man mein Geklimper so nennen kann Smiley_emoticons_blush).

Das dürfte so ziemlich alles gewesen sein Icon_smile

LG Katharina
Sanyasala Katharina,

herzlich Willkommen bei uns! Darf ich fragen, wie du zu uns gefunden hast?

Das klingt spannend, was du da so über deine Werke schreibst. Lyriker begrüße ich ja immer besonders herzlich - darf ich fragen, ob du in dem Bereich spezielle Genres bevorzugst? Und wenn du Geklimper schreibst, meinst du dann, dass du Klavier spielst? Ja, ich alte Neugiernase muss es natürlich immer ganz genau wissen Icon_wink

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auf jeden Fall an das Team in rot, türkis und grün wenden, aber auch die normalen User in den indigofarbenen Kleidchen erweisen sich immer wieder als äußerst hilfsbereit. Ansonsten darf ich dir wohl viel Spaß beim Umschauen und Einleben, Lesen und Kommentieren wünschen, und dass du hier viel (gute) Erfahrung sammelst, aber daran habe ich eigentlich überhaupt keinen Zweifel Icon_smile

Herzliche Willkommensgrüße von
Trinity
Hey,
herzlichst willkommen.
Wow, wie viele 16, bzw. 17 jährige sich doch hier anmelden.
Zufällig bin ich auch in deinem Alter und liebe ebenfalls die Fantasy (außer Historie mag ich alles Icon_lachtot).
viel spaß hier.

LG JanWrite
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich um die Uhrzeit noch jemanden antreffe... Mrgreen
Danke erstmal für das Willkommen Icon_smile
Die Seite habe ich übrigens durch Zufall gefunden, als ich auf der Homepage von Christoph Hardebusch gestöbert habe, die ich ebenfalls durch Zufall gefunden hab.
Ich bin kein 100%-er Lyriker, aber ich schreibe hin und wieder ein paar Gedichte über alles Mögliche. Natur, Gedanken, Gefühle, Momente, etc. Eigentlich nichts besonderes, kaum einer hat meine Lyrikversuche bisher zum Lesen bekommen... Vielleicht wird sich das ja noch ändern Icon_smile
Und ja, ich spiele Klavier. Na ja, ich habe wieder angefangen, Klavier zu lernen.
-------
Freut mich, dass noch andere in meinem Alter da sind Icon_smile Und dass sich noch andere für Fantasy interessieren Read
Ich hab gelesen, dass du zwei Aquarien hast. Ich hätte auch gern welche, aber die kann ich leider nirgendwo hinstellen... in unserem Haus ist leider kein Platz mehr. Aber dafür kann ich in Dokumentationen in die Tiefen des Ozeans tauchen... *sehnsüchtigaufbilderschau*

LG und gute Nacht
Katharina
Hallo Katharina,

dann auch hier noch einmal herzlich Willkommen. Literatopia steht dir zu jeder Tageszeit zur Verfügung - wir haben Tag- und Nachtschläfer, würde ich einmal ganz frech behaupten. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Fantasy ist auch mein zuhause, ich liebe das Meer (Haie ganz besonders) und dichte ebenso gern ab und zu. Klavier steht noch auf meiner Liste. Eine lange, lange Liste ... viele Gemeinsamkeiten, würde ich sagen. (Okay, außer das Alter *lach*).

Wo und wie du Hilfe findest, hat Trinity dir ja schon verraten - von daher frohes Schaffen und Treiben hier bei uns! Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen
Vielen Dank Icon_smile
Herzlich willkommen und viel Spass hier!
Hallo und willkommen auch von mir!

Ich kann mich Jan nur anschließen, schön, dass sich so viele in unserem Alter (Ich bin 17 :D ) anmelden! Ich wünsche dir viel Spaß (Mittelalter, Meer, Fantasy und Gedichte mag ich auch Icon_lol ), vielleicht liest und schreibt man sich mal über den Weg.
Also, frohes Schaffen!

Grüße,
sandy

-------------

Wo ich es grad noch lese, wenn du Mittelalter magst, kennst du Rebecca Gablé?
(Off Topic einstreu: Rebecca Gablé ist toll! Ich empfehle mal wärmstens "Hiobsbrüder", sofern man sich keine ganze Reihe antun möchte. Ist ein wirklich großartiges Buch. Hier eine Rezension von mir.)
Hallo Katharina, Wave
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Also, wenn du ein Fantasy-Fan bist, dann lesen wir uns sicher mal in dieser Rubrik. Icon_smile

Schau dich in Ruhe um und leb dich gut ein.

Liebe Grüße,
Lady
Seiten: 1 2 3