Literatopia

Normale Version: Das bin ich xD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle zusammen
Ich heisse Daniel und komme aus der Schweiz. Momentan bin ich 16 Jahre alt und besuche das Gymnasium in Bern.

Ich habe mit dem Schreiben begonnen weil ich nichts mehr zu lesen hatte und mir einfach danach war. Bin noch ein Schreibneuling doch ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben. Damit meine Geschichten rasch besser werden.

Lesen tue ich eigentlich nur Fantasy, weil ich dort in eine vollkommen neue geschleift werde und die es zu entdecken gilt.

Meine liebste Buchreihe ist von Terry Goodkind Das Schwert der Wahrheit.

Hoffe auf gute Zusammenarbeit und tolle Geschichten und hoffe das ich auch meinen Teil dazu beitragen kann.
Hi, herzlich willkommen im Forum.Wave
Hmm, das "Schwert der Wahrheit" kenn ich noch nicht.
Vielleicht sollte ich das mal probieren (mir ist auch schon wieder der Lesestoff ausgegangen).
Da auch ich hauptsächlich in der Fantasy "tätig" bin werden wir uns mit Sicherheit mal über den Weg laufen (äh schreiben)

LG JanWrite
Sauber, auf diesen Tag hab ich wirklich lange gewartet. Endlich bin ich nicht mehr der einzige Schweizer ^^
Herzlich willkommen hier und Viel Spass! Schau bitte zu, dass du möglichst lange bleibst Icon_wink
Hallo Daniel und Herzlich Willkommen bei uns! Wenn du gerne Fantasy ließt, dann wird dich vielleicht auch unsere Mainpage-Rubrik "Fantasy" interessieren? Schreiben ist eine reine Übungssache, wage ich zu behaupten. Ob also "schnell" was geht, ist ganz von dir abhängig. In jedem Fall freuen sich hier sicherlich viele über gegenseitiges Kommentieren und Plaudern! Icon_smile

Wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, dann wende dich bitte an die grünen User (Moderatoren), an den Türkisen (Super Moderator) oder auch an die zwei Roten (Administratoren). Viel Freude und Spaß hier!

- Sternchen
Danke für das Willkommen :D

@Jan95: wenn du damit beginnst wirst du immerhin was zu lesen haben Icon_lol
Da die Reihe 11 Bücher umfasst, also rund 10000 Seiten.

@Elia: Kann doch einen Schweizer nicht im Stich lassen xD

@Sternchen: Habe vermutlich einen Prolog auf Lager, den ich bald mal hochladen möchteIcon_smile
Aber es braucht halt Zeit etwas vernünftiges zu schreiben.

Freue mich auch auf anregende Unterhaltungen mit euch:D
Hallo Doenerking,

gibts einen Grund für das "oe" statt des "ö"? Icon_wink
Als Fantasy-Schreiberling heiße ich dich hier herzlich willkommen.

Beste Grüße,
Saryn
Achso, hab gerade erst beim kurzen "recherchieren" gesehen, das es davon schon die TV-Serie gibt. Aha, jetzt weiß ich um was es geht. Da mir beim kurzen Reinschauen aber schon die Serie nicht gefallen hat werde ich es mir lieber überlegen, ob es dann mit den Büchern besser werden könnte. Ist halt nicht so ganz meine Sparte in der Fantasy.
Mal schauen.

LG JanWrite
Sanyasala,

ich wusste, ich bin nicht die einzige, die aus diesem Grund mit dem Schreiben anfängt Icon_wink
Für konstruktiven Austausch bist du hier auf jeden Fall genau richtig, ich freu mich schon darauf, dir im Skriptorium zu begegnen. Bleibt mir weiterhin eigentlich nur, dir viel Spaß beim Erkunden und Schreiben zu wünschen, also:

Viel Vergnügen und ein gutes Einleben!
Lieben Gruß,
Trinity
Hey!
Auch von mir ein liebes willkommen!
Ich glaub es wurde schon ziemlich viel geschreiben, was gut für mich ist, dann kann ich das schlaue Fragen stellen jemand anderem überlassen! Icon_ugly
Also da bleibt mir nur noch zu sagen: leb dich gut ein!
Und mal sehen, vielleicht verschlägt es dich auch mal in die Lyrikecke... Icon_wink

Lg
Fleur
Herzlich willkommen auch von mir!

Gibt eigentlich nichts Anderes mehr zu sagen ... Wir werden uns sicher mal über den Weg schreiben, so wie es aussieht Icon_smile
Bis dahin also viel Spaß noch und leb dich gut ein!

Viele Grüße, Eselfine
Seiten: 1 2