Literatopia

Normale Version: Das 5. Vier-Wochen-Motivationsprojekt (Plauder-Fred Phasen 1 & 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Danke für die Kekse! Mrgreen
*Packung rum reich* Sonst noch jemand?

Außer Jan, der sich erst mal die Erlaubnis abholen muss? Icon_wink
Dread, ich hab mal ne Frage für den Experten:

Wenn ich auf meiner Raumstation einen Captain habe, der aber handlungsunfähig ist, dann nimmt ja der nächsthöhere Offizier den Platz ein. Kann ich dazu "stellvertretender Captain" sagen, oder ist der Stellvertreter dann ganz offiziell einfach nur "der Captain"?
Du kennst dich bei sowas so gut aus Icon_wink
Bettel bettel
Kriegt Teufelchen jetzt seine Kekse?
war auch schön fleißig und hat engelchen beseitigt Icon_ugly
Jaja, labt euch ruhig an den alten backofenfrischen Keksen aus meinem Geheimvorrat hinterm Sofa.

*heimlich die wirklich guten Kekse mümmel*

Ist aber schon ätzend, hier bei mir grad: Ich hab ewig gebraucht, bis ich einen Anfang hatte, und jetzt will und will die blöde Szene einfach kein Ende finden. Aber was schmeiß ich auch kurz vor knapp noch zwei neue Personen in den Raum. Icon_rolleyes

Isch habe fertig!
Für heute zumindest. Aber es war ein schaffensreicher Tag bei mir, wenn er auch mit einem Heulkrampf und dem typischen *Oh mein Gott, was tue ich hier nur, ich kann doch gar nicht schreiben und immer geht es mir nur schlecht und alles ist schrecklich und wo ist nur meine Muse, die doofe Kuh, wenn doch das Spice fließen muss!* anfing Icon_rolleyes

Ba! Ba! Ba ba ba! Space! Ba! Ba! Ba ba ba!
* Eselfine ist schon wieder kurz davor, anzufangen.

Lohnt sich also, etwas früher ins Bett zu gehen, da findet man auch früher den Weg wieder hinaus und muss sich gar nicht so sehr über die eifrigen Bauarbeiter ärgern, die jetzt schon sechs Wochen mit der Renovierung des Weges vor dem Hochhaus nebenan beschäftigt sind. Gerade reißen sie die Rasengittersteine des Parkplatzes heraus und schütteln beim Verladen den Sand ab. Zwischen den Häusern schallt das so schön ...
Guten Morgen liebe MitMoProler!
Finchen ist also schon wieder fleißig an der Arbeit und was ist mit euch anderen? Wie läufts bei euch? Seid ihr zufrieden mit der bisherigen Schaffenskraft oder werden Arschtritte benötigt?

*neue Packung Kekse hinstell*
*Kaffee aufsetz*
*Orangensaft press*
*Kuchen back*

Auch wenn ich mit der ersten Woche meine Startschwierigkeiten hatte, bin ich froh, dass ich dabei bin. Von der Textmasse her reicht es bei mir nicht annähernd an das letzte MoPro ran, aber jede Seite, die ich an Kumen-Esh schreibe, bringt mich dem Ende näher - und mein Gott, was freue ich mich schon darauf. In fünf oder sechs MoPros könnte es soweit sein Icon_ugly

*große Kiste Arschtritte dalass*

Weiter gehts!

@Eselfine
Mein Beileid zum Baustellenlärm. Sowas vor meinem Fenster würde mir ja im Moment den Rest geben *lach*
Naja, allzu fleißig bin ich nicht, bis jetzt hadere ich mit einem Startproblem und habe noch kein Wort geschrieben. Stattdessen in der Zwischenzeit gemütlich gefrühstückt, Zeitung gelesen, zwei Kannen Tee gekocht, noch mehr gelesen und inzwischen plane ich für die nächste halbe Stunde das Mittagessen ein. Aber danach.

Interessanterweise bildet sich bei mir ein Muster heraus - eine Szene, etwa 1200 Wörter, mal etwas mehr, mal weniger. Damit komme ich wohl nicht an das ran, was ich beim letzten MoPro erreicht habe, aber es liegt nahe dran. Und vor allen Dingen schreibe ich jetzt an den Szenen, die mir nicht ganz so am Herzen liegen, aber wichtig für das Verständnis sind (und da hast du deinen Anteil dran, Lanna Mrgreen ). Wenn mich nicht zwischenzeitlich eine halbvertrocknete Gammaeule überfällt und noch ein paar weitere Szenen einflüstert, rechne ich morgen mit dem Abschluss der Federn. Endlich, oder eben auch nicht. Was ich danach mache, ist noch nicht ganz raus, wahrscheinlich ein paar Zuarbeiten für das Projekt, um dann bei der Überabeitung nicht wieder ins Taumeln zu kommen.

Bauarbeiterlärm? Jetzt machen die gerade eine ausgedehnte Mittagspause Icon_ugly
@Lanna.
Die Dienstgrade bleiben unverändert und auch die jeweiligen Positionen. Also beispielsweise aus Star Trek: The next Generation:

Captain Jean-Luc Picard, Kommandant des Sternenflottenschiffes USS Enterprise.
Commander William Riker, Erster Offizier des ...

Fällt Captain Picard aus (wie es beispielsweise bei den Folgen um Locutus/Schlacht um Wolf359 passiert ist), dann übernimmt der Erste Offizier das Schiff - und zwar als Commander William Riker.

Es gibt also keinen 'stellvertretenden Captain', diese Funktion kommt automatisch dem Commander zu.

LGD.
Eselfine schrieb:Stattdessen in der Zwischenzeit gemütlich gefrühstückt, Zeitung gelesen, zwei Kannen Tee gekocht, noch mehr gelesen und inzwischen plane ich für die nächste halbe Stunde das Mittagessen ein.
Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete! Icon_wink

Aber das mit dem Muster kenn ich - bei Kumen-Esh sind erstaunlich viele Kapitel so um die fünf Seiten lang. Das scheint meine optimale Konzentrationsspanne zu umfassen *lach*

Zitat:(und da hast du deinen Anteil dran, Lanna :Mrgreen: )
Dafür bin ich hier Icon_ugly Nein, es freut mich ehrlich, dass Kommentare hier nicht nur ungelesen in den Forumstiefen versinken, sondern dass man als Kommentator auch hin und wieder wirklich ein positive Änderung anregen kann. Ich werd auch auf jeden Fall demnächst mal in die anderen Teile deiner Federn reingucken, auch wenn Fantasy in der realen Welt nicht so meins ist. Durchs MoPro bin ich doch ziemlich neugierig geworden Icon_wink

@Dread
Okidoki! Vielen Dank für die Info. Ich muss wohl doch mal wieder mehr Star Trek guckenMrgreen
Zitat: Nein, es freut mich ehrlich, dass Kommentare hier nicht nur ungelesen in den Forumstiefen versinken, sondern dass man als Kommentator auch hin und wieder wirklich ein positive Änderung anregen kann.
Mhm, wenn ich das vom Umgang mit meinen eigenen Kommentaren (die sich bisschen rar gemacht haben, aber ich plane schon seit fünf Wochen, mich zu bessern - an fehlendem Material liegt es ja nicht) so erwarte, dann halte ich es mit allen anderen auch so Icon_smile Hauptsächlich, was verquere Sätze oder Logiklücken angeht, aber diesmal war es noch ein wenig anders.

Zitat:Ich werd auch auf jeden Fall demnächst mal in die anderen Teile deiner Federn reingucken, auch wenn Fantasy in der realen Welt nicht so meins ist. Durchs MoPro bin ich doch ziemlich neugierig geworden
O.o
Mehr als das habe ich aber noch nicht *g*
_____________________________________________________
* Eselfine schreibt jetzt ein bisschen und bringt dann ihr Fahrrad zur Lichtreparatur.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18