Literatopia

Normale Version: Das 5. Vier-Wochen-Motivationsprojekt (Plauder-Fred Phasen 1 & 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Zitat:Schreibt ihr immer ein Kapitel, wenn ihr schreibt?

Tatsächlich geht es mir zur Zeit so. Da ich kurz vor Abschluss der Rohfassung stehe (heute, und wenn ich mich entschließe, den Anfang vom Ende noch vor der Überarbeitung an das Geschehen, das sich unerwartet in eine andere Richtung als geplant entwickelt hat, noch mal anzupassen, dann morgen - aber dann gibt es keine Lücken mehr zu füllen Icon_shocked ), muss ich alles, was noch unlogisch ist, erklären und das macht sich in kürzeren Szenen gut. Und genau solche Szenen schreibe ich seit Anfang des MoPros Icon_smile Wann die Szene beendet ist, entscheide ich per Gefühl. Da hat man eine Aussage, einen Gedanken oder eine Reaktion und ich denke, es wäre gut, wenn man die Sache so stehen lässt und sich der nächsten Baustelle widmet. Wenn ich bei der Überarbeitung feststelle, dass die offenen Fragen nicht geklärt werden, muss ich dann noch mal ran, aber bis dahin bleibe ich bei den ca. 1200 Wörtern pro Szene. Ich habe auch große Probleme, wieder reinzukommen und die Stimmung zu wahren, wenn ich zwischendurch unterbrochen werde (10min Unterbrechung machen leicht übertrieben eine Stunde, die ich damit verbringe, die Stimmung wieder aufzunehmen Icon_wink ).

Ansonsten sollte ich mal lostippseln, bevor später wieder einige Ablenkungen auf mich zu kommen (Fahrrad abholen und so ...)

Yey, das Editierfenster buggt! Nu ja, irgendwann musste es den Warnungen ja auch mal wieder eine Grundlage geben Icon_ugly
Ich leg jetzt auch los - zwar etwas früh für mich, aber weil ich heute Abend vermutlich zu nicht allzu viel kommen werde, muss ich vorarbeiten.

Denkt ihr alle brav dran, eure Pinnwand zu aktualisieren? Wir sind hier ja nicht im Kindergarten, wie wollten ERGEBNISSE sehen! Icon_aufsmaul
* Eselfine fühlt sich nicht angesprochen.

O.o Was soll ich denn damit anfangen? Aus irgendeinem Grund sind sämtliche meiner Prots dafür, dass einer von ihnen am Ende doch noch stirbt - mit vierzehn Jahren Verspätung, versteht sich - und ich dafür jenes Stückchen, das schon einmal nach dem letzten MoPro auftauchte, nicht nur überarbeiten, sondern killen soll. *grmbl* Da werde ich heute also doch nicht fertig, wenn das so weitergeht. Haben die Damen und Herren aus der vorletzten Reihe auch noch einen Wunsch? *leicht entnervt die alte Version in einem Extradokument speicher und dann losschreib*
Meine Fresse!
Geschrieben habe ich bisher nichts, dafür endlich die Kürzung unter 12000 Zeichen gequetscht. Keine Ahnung, ob das noch lesbar ist, aber - bitte! - da ist ja wohl etwas Lob angebracht. Wenn nicht gar ein Keks.

Wenn das mit der Ausschreibung jetzt nichts wird, werd ich aber fuchsig Icon_ugly
Ach, wegen einer Ausschreibung reitet dich der Kürzungsteufel. Ich hab mich schon gefragt, wieso die ganzen armen Zeichen alle wegmüssen Icon_ugly

*einen frischen Riesenkeks für Saryn back*

@Eselfine
Ich befürchte ja schon seit Ewigkeiten, dass es bei mir genau andersrum laufen wird: Einer von meinen Leuten soll sterben und ich habe die Sterbeszene sogar schon geschrieben, aber wie ich mich kenne, mache ich einen Rückzieher, sobald es soweit ist.
Schlimm immer, oder? Diese Protas mit ihren eigenen Leben und Wünschen und Forderungen Icon_ugly
Zitat:Schlimm immer, oder? Diese Protas mit ihren eigenen Leben und Wünschen und Forderungen
Ich bekomme auch regelmäßig die Krise. Da bin ich extra auf eine unwichtige Nebenfigur ausgewichen, nur damit diese Prota nicht sterben muss und nun hat sie beschlossen, dass es besser ist, wenn sie doch stirbt. Dazu noch eine schlüssige Geschichte und die allerletzten Erklärungen, und gut ist. Meine Güte. Merle, du hast es geschafft, mich am Ende doch noch anzuöden, auch wenn du dich vorher brav zurückgehalten hast. Icon_rolleyes
So, bei mir gehts weiter. Nachdem ich eigentlich erstmal den Wocheneinkauf machen wollte und festgestellt habe, dass heute im Saarland Feiertag ist. Im August! Icon_slash Ich wusste nichtmal, dass es sowas da gibt Icon_ugly Also heute mehr Zeit zum Schreiben. Bzw. zum Worddokument Anstarren, weil mir kein Anfangssatz einfallen will *lach*
Gestern Nacht ist mir außerdem aufgefallen, dass ich doch auch mal am zweiten Handlungsstrang weitermachen sollte, weil dann mögliche mysteriöse Andeutungen aus dem ersten Handlungsstrang gar nicht mehr so mysteriös sind, wie sie eigentlich gedacht waren. Und weil ich eine zeitliche Linie brauche, um alles zu koordinieren. Das wird alles komplizierter, als ich dachte. Aber man wächst ja an den Herausforderungen, oder wie ist das? Icon_ugly

*Lanna stellt neue Kekse hin, dazu die Pudding-Reste vom Kumen-Esh-Abendessen und eine große Kanne Kakao*

Vier Tage noch, das ist schon fast Endspurt! Also haut nochmal richtig rein Icon_smile
*Eselfine bedient sich von den Keksen, ignoriert den Pudding, wirft einen abschätzigen Blick in die Kakaokanne, zuckt dann mit den Schultern und gießt sich eine weitere Tasse des Waldfrüchte-Tees ein* Jaah, Pudding kann ich nicht ausstehen und Kakao ist auch nicht so meins

Ich muss mich jetzt auch mal an den Anfang wagen, auch wenn mir absolut kein Anfang einfallen will. Heute will ich die Federn mit einem Tag Verspätung ohne einen weiteren Tod abschließen (wer sollte denn da auch noch sterben, ist ja am Ende dann keiner mehr übrig Icon_irre ), aber ich bezweifle das noch. Morgen könnte ich noch mal 1200 Wörter aus dem Beginn der Schlussszene holen, die inzwischen unlogisch geworden ist, aber was ich Samstag und Sonntag außer Möbel aufbauen und Räumen mache ... Mal sehen. Vielleicht taucht noch unerwartet eine uralte Kurzgeschichte auf, die mit ein bisschen viel Überarbeitung lesbar werden könnte, und ansonsten - ist die aktive Schreibphase ja bald vorbei *sich selbst tröst*
Ich mag auch keinen Pudding Mrgreen Aber der gute Kakao! Pff!

Du hast dieses MoPro bisher so vorbildlich bewältigt, da sei dir ein ruhiges Wochenende zum Möbelbauen durchaus gestattet. Pro
Icon_shocked Du willst mich freistellen? Das kann ich doch nicht machen!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18