*Jammermedaille wieder abgeb*
*hust*
Obwohl ich fast nicht geschlafen habe, scheinen mir meine Probleme von gestern schon viel weniger schlimm. Alles in Ordnung an der Lannafront

Weitermachen!
@Sniffu

Das erleichtert mich ungemein! Ich hab ja vom Japanischen überhaupt keine Ahnung und nutze zur Namensfindung behindthename.com und noch eine andere Seite, wo Namen aufgelistet sind, die ich grad nicht finde

- und ich dachte, das ist wie im Deutschen, wenn das Internet den Namen nicht ausspuckt, dann gibt es ihn gar nicht. Aber wenn du mir sagst, im Japanischen kann man Namen einfach so neu bilden, Hauptsache, er lässt sich schreiben, dann glaube ich dir das und bedanke mich ganz herzlich bei dir, für diese Information!
[bitte stell dir hier einen süßen Smiley mit Blumenstrauß vor - ich weiß, dass es ihn gibt, aber ich finde ihn nicht *lach*]
ich höre mich bei solchen Problemen übrigens grundsätzlich sehr dramatisch an, weil es im ersten Moment für mich immer schlimm ist, aber meistens stellt sich heraus, dass ich doch ganz gut mit solchen Dingen leben kann

- aber wie gesagt: Vielen Dank für die Info, so muss ich nicht erst ein paar Stunden oder Tage oder Wochen darüber grübeln, ob ich den Namen doch ändere oder nicht oder wie oder was. Bei Namen bin ich immer seeehr eigen

Und weil ich grad am Labern bin: Für mich ist es schon recht schlimm, dass "Daisuke" nicht ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird, ich aber nur den geschriebenen "Klang" immer im Kopf habe, obwohl ich weiß, dass es die falsche Aussprache ist. Soweit ich weiß, fällt da das "u" bei der Aussprache weg und das klingt dann nicht mehr wie in meinem Kopf und das ärgert mich.
Ja, wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche
@Jan
Wenn dir die 600 Wörter pro Tag zu viel sind, setzt deine Grenze einfach ein bisschen runter. Nichts ist schlimmer, als jeden Tag das Gefühl zu haben, seine Ziele nicht zu erreichen, das kann ich aus etlichen schmerzlichen Erfahrungen sagen. Viel besser ist es, sich das Ziel dann nicht zu hoch zu stecken, es regelmäßig zu erreichen und an manchen Tagen dann vielleicht haushoch zu übertreffen. Hier geht es ja um "Motivation", nicht um "Frustration"
@all
Da fehlen wieder einige Pinnwandbeiträge! *Runde Arschtritte verteil*
Oh, ich seh grade:
@Saryn
Zitat:Mal sehen, ob ich die Szene heute beende.
Du schaffst das! Go, Saryn, go!
![[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]](http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif)