Literatopia

Normale Version: Motivation-Pur: Das 6. Vier-Wochen-Projekt (Plauderthread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Geiler Schnelldurchlauf. Bitte um Anleitung.
MrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreenMrgreen
Bei Word 2007 musst du auf die Office-Schaltfläche ganz oben links klicken und dann auf "Word-Optionen" unten rechts. Im neuen Fenster an der Seite "Anpassen" auswählen und in der Drop-Box "Alle Befehle" auswählen.
In der Liste steht dann "Tools für Autozusammenfassung" (musst ein Stück scrollen), die, wenn sie doppelgeklickt werden, ein Symbol im Word-Dokument oben links bekommen, wo auch "Rückgängig", "Speichern" und "Neues Dokument" sind. Und in dem Menü kann man dann noch auswählen, wie stark zusammengefasst werden soll und sowas. Ist total lustig, aber kontraproduktiv fürs Schreiben.

Es kann auch wahre Poesie entstehen:

Sie hatte die Wahrheit verdient. Beste Isolation. Der letzte Funke verglühte, als Nate sie ansah.

Mrgreen
haha das ist wirklich klasse Icon_smile
Ups, da hab ich doch glatt das falsche Dokument kopiert. Die erste Zusammenfassung ist Kapitel 1-11, dies hier ist Kapitel 12-24 Icon_ugly

***
»Hör auf, Asad.
Asad schüttelte den Kopf.
Van Deelen lächelte abfällig.
»Hitoro.«
Hitoro lachte.
»Asad und Nate«, erklärte Yelena, »bitte. Hitoro zuckte mit den Schultern.
Hitoro nickte.
»Daisuke, Asad.
Yelena seufzte.
»Hey, Nate.« Yelena seufzte. »Nate. Nate lachte leise.
Yelena atmete tief ein.
Hitoro nickte. »Stimmt, Mr van Deelen.
Hitoro rümpfte die Nase.
Yelena schüttelte den Kopf.
Asad lachte freudlos.
Hitoro atmete durch und nickte. Asad lachte. Yelena kannte diesen Blick.
Van Deelen schnaubte verächtlich.
Hitoro zögerte.
Asad schnaubte.

***

Es wird also viel geschnaubt und gelacht. Na, das trifft den Inhalt ja fast perfekt Icon_rolleyes Könnte aber auch die Handlung von einem My Little Pony Film beschreiben Icon_ugly

Ich will gar nichts anderes mehr tun! Mrgreen

So, eins noch, dann geh ich aber echt mal wieder an die Arbeit.

Word präsentiert eine Zusammenfassung der Szenen, mit denen ich mich am Anfang des MoPros so schwer getan habe. (und Word ignoriert die Tatsache, dass es in gut einem Drittel des Textes ÜBERHAUPT NICHT um Hitoro geht, sondern nur um Vincent. Rats!)

****

»Wir gehen weiter«, befahl Hitoro leise.
Mit wenigen Schritten war Hitoro neben ihm.
Schwerfällig kam Hitoro der Aufforderung nach.
»Was ist hier passiert?« Hitoro warf einen Blick zu der Tür.
»Hitoro.
Verwundert runzelte Hitoro die Stirn.
Hitoro schnaubte.
Hitoro sprach den Gedanken nicht aus. Einer von den Integrierten?«
Hitoro nickte.
Hitoro schloss die Augen. »Die Aztec.«Im Notfall würde Hitoro auch alleine gehen. Vincent lächelte knapp.
Schritte.
»Was ist los?«, wollte Hitoro wissen.
Erst als Asad sich mühsam aufstemmte, wurde Hitoro bewusst, dass Anna verschwunden war.
Hitoro warf einen weiteren Blick zur Tür. Vincent klang wenig überzeugt.
Asad lachte.
Icon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtot

100 Seiten auf 10 Sätze zusammengekürzt, ich habe 15 wiederkehrende Personen und in jedem Satz kommt immer wieder dieselbe vor. LOL.

„Seiya... Sag, Amanda."
Seiya ließ schneller von Amanda ab, als Amanda die Situation überblickt hatte.
Sofort beschwichtigte sie Amanda.
Amanda wusste nicht warum.
„Du unterschätzt mich, Amanda."
„Amanda, ist alles in Ordnung?“, fragte Seiya vorsichtig.
Dann aber geschah Amanda.
"Lass Amanda in Ruhe.“
Darüber musste Amanda stutzen.

Lanna, was hast du mir angetan. Ab jetzt fasse ich nur noch zusammen!
Was ich DIR angetan habe? Was habe ich MIR angetan?? Icon_lachtot
Da erfährt man erst über Word, welche Personen sich ständig in den Vordergrund drängen Mrgreen

Und weil es einfach so herrlich ist und sich bestimmt jeder DIESES Arztgespräch schonmal gewünscht hat, hier noch was Kurzes:

***
Doch es war Hannah, der daraufhin den Raum betrat.
Nate hustete gequält.
Hannah seufzte schwer.
Yelena nickte.
Hannah senkte den Blick.
Das waren nicht unbedingt Worte, die Yelena als Antwort auf egal welche Frage von einem Arzt hören wollte.
***
Icon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtotIcon_lachtot

Ich glaube, Hannah wird es nicht mehr lange machen. XD
Icon_ugly Er ist als Arzt fähiger, als Word ihn darstellt! Ehrlich! Icon_lol

Aber jetzt muss ich mich echt zusammenreißen und was schaffen. Noch immer Null Wörter aufm Counter Smiley_emoticons_blush
Mich beschleicht das Gefühl, dass die Tagespresse so funktioniert. Icon_confused
Ich brauch Motivation Smiley_frown Gaaaanz dringend! Dämliche WAZ (Word-AutoZusammenfassung)! Es hat mir meine Stimmung versaut.
Wo ist der Mönch mit der Peitsche? Icon_ugly
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31