Literatopia

Normale Version: Wieder der Jüngste sein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community der LiteraturfreundInnen!

Der erste Eindruck, so sagt man, bestätigt sich oft. Vielleicht tut er das aber nur, weil wir uns selten unserer Fähigkeit bedienen, Menschen wirklich sein zu lassen, wie sie sind, es vorziehen, in ihnen zu sehen, was uns ganz besonders an uns selbst gefällt bzw. fehlt oder was wir versuchen an uns selbst zu negieren.

Insofern ist jede Selbstvorstellung eine Einladung zur Fremdvorstellung. Hier beginnt Literatur. Jeder Leser/jede Leserin dieser Zeilen macht sich sein/ihr fantastisches Bild meiner (und jeder anderen) Person und spinnt neue Details zwischen die Zeilen. Das ist der spannende Teil der Vorstellung, die Fakten dienen nur zur Orientierung.

Ich schreibe schon seit meiner Jugend, die noch nicht ganz vorbei ist, habe aber nie wirklich gemerkt, wie wichtig mir das Schreiben war.

Erst nach einem längeren Aufenthalt am Land und einer darauffolgenden Reise erkannte ich, was mich schlussendlich zu euch geführt hat: den unbedingten Wunsch zu schreiben.

Ich freue mich sehr, endlich Zugang zu vielen Schreiberlingen zu haben und ihre Geschichten zu lesen und zu kommentieren und meine von ihnen gelesen und kommentiert zu wissen.

Die erste folgt sogleich :-)

Alles liebe

Kristijan, das gerade jüngste Forummitglied
Hallo Kristijan,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wave
Du hast schon recht, wenn du sagst, dass wohl jeder beginnt zwischen den Zeilen zu lesen. Aber ich finde genau das macht hier im Forum den reiz aus. Die verschiedenen Blickwinkel auf einen Text. Icon_smile
Ich hoffe jedenfalls du wirst dich hier wohl fühlen und wünsche dir viel Spaß beim entdecken der entlegengen Forenwinkel.

Liebe Grüße,
Lady
Hallo Kristijan,

herzlich Willkommen in Literatopia!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Viele Grüße

- Zack
Willkommen, Willkommen auch von mir!
(Wenn die frage erlaubt ist, wie alt ist denn unser "jüngstes Forenmitglied"?)
Hi & herzlich willkommen
Herzlich Willkommen im Forum, Kristjian!
(23-02-2015, 08:15)LadydesBlauenMondes schrieb: [ -> ]Du hast schon recht, wenn du sagst, dass wohl jeder beginnt zwischen den Zeilen zu lesen. Aber ich finde genau das macht hier im Forum den reiz aus. Die verschiedenen Blickwinkel auf einen Text. Icon_smile

Das seh ich auch so. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich wart ja grad auf einen neuen Text, den ich mal versuchen kann zu kommentieren... ;-)
Jo Kristijan,


auch von mir einen herzlichen, wenn auch verspäteten Willkommensgruß!

Ich hoffe, das Forum und seine Mitglieder haben dich bis jetzt noch nicht verschreckt und du hast dich halbwegs eingelebt.

Vielleicht lesen wir uns bei dem einen oder anderen Text. Icon_smile


LG

Sniffu