Literatopia

Normale Version: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Phase 1: 11.05. - 24.05 (Schreiben)
Phase 2: 25.05. - 31.05 (Überarbeiten)
Phase 3: 01.06. - 07.06 (Einstellen)

oder für die ganz Harten

Phase 1: 11.05. - 07.06. (Schreiben)


Liebe Literatopen,

als selbsternannte inoffizielle Motivationsbeauftragte ist es mir eine Ehre zu verkünden, dass im Mai ein weiteres Motivationsprojekt starten wird. Wie immer kann und darf jeder teilnehmen, egal ob frisch dabei oder gerade erst wieder aus der Versenkung gekrochen, solange er, sie oder es Lust aufs Schreiben und Gemeinsam-darüber-Plaudern hat.

Der Ablauf hat sich nicht geändert: Über 4 Wochen treffen wir uns täglich hier und tauschen uns über Eefolge und Probleme aus, loben und tadeln unsere Mitstreiter und - am wichtigsten - motivieren uns zum Schreiben, Schreiben, Schreiben.
Jeder Teilnehmer setzt sich sein eigenes Tagesziel (zum Beispiel 640 Wörter) und berichtet täglich an der privaten Pinnwand darüber, ob er sein Pensum erfüllt hat - oder eben nicht. In letztem Fall gibt es kollektive Schelte von allen anderen Icon_wink

Im klassischen Ablauf wird in den ersten 2 Wochen nur geschrieben, ohne Rücksicht auf Verluste, Stil und inneren Schweinehund. Erst in der dritten Woche darf einmal kräftig überarbeitet werden, so dass in der vierten Woche vielleicht der ein oder andere Text seinen Weg auch ins Forum findet.

Altenativ können auch die gesamten 4 Wochen dazu genutzt werden, um gnadenlos Wörter aus der Tastatur zu hauen.

Ob es sich bei den Werken um Kurzgeschichten oder Romane handelt, spielt keine Rolle. Ob ihr Anfänger oder Dauerschreiber seit, ob es 600 oder 2000 Wörter am Tag werden: Hauptsache ihr habt Spaß am geselligen Miteinander!

Als Starttermine stehen der 11. Mai und der 25. Mai zur Auswahl - wenn euch ein anderes Datum lieber wäre, lasst es mich hier im Thread wissen Icon_smile
Ebenso können hier auch Fragen gestellt werden - alles ganz unverbindlich.

Ich hoffe auf rege Teilnahme!
Lanna

Nachtrag:
Wer schreiben möchte, aber noch nicht so recht weiß, was genau überhaupt, darf sich gerne Inspiration beim 7. Literatopia Schreibwettbewerb holen! Allerdings solltet ihr dann darauf achten, nichts von eurer Geschichte preis zu geben, da die Teilnahme dort anonym abläuft.


Gemeldete Schreibwütige
Lanna
Dreadnoughts
Adsartha
rex noctis
Saryn
Eselfine
LadydesBlauenMondes
Hallo Lanna.

Ich bin dabei, bin aber schon am Tippen. (Von mir aus können wir auch jetzt anfangen.)

LGD.
Ich melde mich auch mal an, in guter Hoffnung. Icon_smile
Wave
D.s Anmeldung ist ja keine große Überraschung Icon_wink - aber hey! Addi! Wie schön! Du kriegst einen Freudenhüpfer Icon_jump Mrgreen
Hey,

ich bin auch dabei. Das schriftliche Abi ist am 11. Mai gerade vorbei, also könnte ich so langsam mal wieder ins Schreiben reinkommen. Ich hab dann allerdings noch zwei Kolloquien, also könnte es sein, dass ich wie beim letzten Mal plötzlich wieder verschwinde. Icon_wink

LG
rex
Bin natürlich auch wieder dabei. Mein Arbeitswille hat zwar nach dem letzten MoPro noch ein wenig angehalten, aber inzwischen könnte ich wieder eine Dosis Mo-Kekse gebrauchen.
Na, also wann wollt 'ihr' anfangen? Ich hab schon 39 Seiten TNR 12 seit zwei Wochen runtergepinnt. Ich steh sozusagen im Saft. Mrgreen

@rex:
Zitat:Ich hab dann allerdings noch zwei Kolloquien, also könnte es sein, dass ich wie beim letzten Mal plötzlich wieder verschwinde.
Du verschwindest erst 2017, rex. Icon_wink

@saryn:
Zitat:inzwischen könnte ich wieder eine Dosis Mo-Kekse gebrauchen
DU? Icon_shocked

@Addi:
Zitat:Ich melde mich auch mal an, in guter Hoffnung
Icon_jump

LGD.
11. Mai, 11. Mai ... hm. Das ist zwei Tage vor Musik fachpraktisch, also der Prüfung, in der ich versuche, ein eigentlich deutlich zu langsam gespieltes Stück nach Allegro klingen zu lassen ...

Nun gut. Aber da sich die schriftlichen Prüfungen nach kommenden Freitag als gegessen betrachten dürfen - wahlweise ist auch endgültig verramscht, geschrieben oder ein anderes kreativ oder weniger kreativ klingendes Verb einsetzbar - und ich da schon eine ganze Weile eine gewisse Geschichten oder gar mehr von der Sorte im Hinterkopf habe, melde ich mich mal vorsichtig an.
Allerdings gilt es wie bei rex: Könnte passieren, dass ich eines Tages weg bin. Und erst geraume Zeit später wieder auftauche.
Zitat:Allerdings gilt es wie bei rex: Könnte passieren, dass ich eines Tages weg bin. Und erst geraume Zeit später wieder auftauche.
Immer diese Zeitreisenden ...Icon_rolleyes

LGD.
Oh, so viele Anmeldungen Icon_smile

Wenn ihr lieber zwei Wochen später startet möchtet, wäre das auch kein Problem. Ich muss ja nur irgendein Datum mal angeben und ich denk mir da immer: Lieber früher als später - aus rein eigennützigen Gründen Mrgreen

Ich hab mit meinen Vorbereitungen schon begonnen und heute meine neue Pinnwand aufgehangen, meine alten Notizen auf neuen bunteln Zetteln sortiert und sie an die Pinnwand gepinnt. Sieht sehr bunt und professionell aus *nick* Da glaubt man gar nicht, dass ich immer noch vor inhaltlichen Problemen stehe Icon_ugly
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18