Literatopia

Normale Version: Der blaue Schmetterling (WW 2015/2016)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bereits Anfang der Woche erreichte mich eine Karte, die ich allerdings erst heute in den Händen halten konnte, weil Berufsschule und Zeugs.

Die Front ziert ein mundgemaltes Bild von zwei Schornsteinfegern auf einem Tandem. Der hintere wirft Gold aus einem Topf, aus dem Korb auf dem Gepäckträger fällt vierblättriger Klee und im Korb am Lenker sitzt ein kleines Schweinchen. Sehr hübsch. Icon_cuinlove

Innen ist ein blauer Schmetterling aus Kunststoff mit Pappflügeln aufgeklebt.

Der Text der Karte besagt handschriftlich:

„Liebe Pandakatze,
auch Dich soll eine Karte beglücken -
dachte ich -, dann fand mich dieser
kleine Freund. Er hatte sich verirrt
und trug schwer an seinem Gewicht.
Also bot ich meine Hilfe an:
ein Umschlag für einen Boten,
der Gesundheit, Glück und gute
Laune bringt.
Möge 2016 ein frohes
und leichtes Jahr
werden - kunterbunt
und beschwingt.

Einer von vielen kleinen
Postboten Icon_smile

Vielen herzlichen Dank dafür. ♥ Das süße Kerlchen und natürlich die Karte selbst werden einen hübschen Platz an der Leine bekommen. Bliebe nur zu klären, von wem sie kommt? Aufgrund des Schmetterlings einfach Nuriel scharf anzusehen, wäre ja zu einfach, oder? Icon_confused
Ich wars nicht Wave, auch wenn es nähe läge Icon_wink
Hallo,

da es ans Auflösen geht: Diese Karte kam von mir. Icon_smile