Literatopia

Normale Version: Hört Ihr Musik beim Lesen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hört Ihr Musik beim Lesen? Ich höre gerne Musik, am Liebsten Prince
Hallo,
ich persönlich versteh deine Frage nicht, man müsste sie umdrehen:
Hört ihr gerne Musik beim Schreiben? Absolut, Ja, weil sehr inspirierend Icon_smile
Aber beim Lesen könnte ich das nicht. Schließlich geht es doch darum sich auf den Lesestoff zu konzentrieren, die fiktive Welt zu spüren und mitzuerleben. Mit Musik könnte ich das nicht.
in meisten Fällen höre ich Musik. Sie hilft mir sich ins Buch zu tiefen
Musik beim Lesen stört mich, ich brauche meine Ruhe ^^ ...
Ich kann auch erst anfangen zu schreiben, wenn völlige Ruhe eingekehrt ist. Facebook aus, Frau im Bett und Katze auf ihrem Stuhl. Erst dann kann man sich doch richtig auf den Bildschirm konzentrieren.
Wenn das Thema sehr spannend ist kann ich perfekt abschalten - dann kann da auch gern irgendwo Musik dudeln - außer die Musik ist so klasse, dass ich sie unbedingt hören muss Icon_smile 
Zum Schreiben brauche ich einen Bunker - mich lenkt geradezu alles ab! Smiley_frown 

Aber wenn denn Musik, dann gern was im Hintergrund dahinplätscherndes, instrumentale Chilloutmucke oder auch jazziges.

Liebe Grüße von slainte music