Literatopia

Normale Version: Versipuls 15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hier, quasi in einer Nacht-und-Regen-Aktion entstanden, kommt der fünfzehnte Versipuls. Da der letzte so gut ankam, wollte ich baldmöglichst einen nachschieben und hoffe erneut auf viele schöne Gedichte! Icon_smile

Wie funktioniert der Versipuls?
Wir geben euch fünf Zeilen vor – und ihr schreibt ein Gedicht daraus. Sei es ein Gedicht aus einer Zeile, eines aus allen fünfen oder drei aus vier. Ihr dürft die Zeilen abändern, solange sie noch erkennbar sind. Bitte stellt die Gedichte dann im Lyrikatelier ein und kennzeichnet sie mit VI 15. Von wem die Zeilen stammen, lösen wir nach Ablauf des Versipulses auf.
Der fünfzehnte Versipuls läuft zwei Monate bis zum 15. Mai 2017.

Ausführliche Infos zum Versipuls

Und hier sind die Zeilen:


"Während Träume sich erinnern"
(Diary of Dreams, Traumtänzer)

"Verkleidet wirkt die Welt um dich"
(Diary of Dreams, Daemon)

"Mein Herz bebt leise mit dem Wind"
(Diary of Dreams, Haus der Stille)

"Der Schlund, der klaffend Leben sucht"
(Diary of Dreams, Treibsand)

"Gedanken verstören in der sterbenden Nacht"
(Diary of Dreams, Die Gassen der Stadt)

Viel Spaß beim Dichten wünscht Euch

- Zack





Werke:

Sehnsucht von Porter
Erinnerungen von AngelsDust
Serenade von karo

Porter

Servus Zack,

fühlte mich inspiriert von den Zeilen und gebe schon mal einen Schnellschuss ab.

Guckst du hier
Hi!


Ich war lange nicht mehr hier, habe jetzt aber auch mit gemacht. Zu sehen im Lyrik-Thread!

Alles Gute.

AngelsDust
Schön, dich wieder hier zu sehen, AngelsDust.  Icon_smile
Sind die Zeilen weniger inspirierend als die letzten oder sind alle draußen unterwegs, Frühlingswetter genießen? Icon_wink
Bis jetzt haben sie bei mir eher negative Assoziationen geweckt, bin gerade nicht in der Stimmung, diesen Eindrücken nachzugehen. Mal schauen, vielleicht melden sich noch positivere Impulse, denen ich gerne folge. Icon_smile
Etwas verspätet habe ich endlich mal die Auflösung reineditiert - alle Zeilen waren von Diary of Dreams Icon_smile ... nächstes Mal gibts wieder Zeilen von unterschiedlichen Interpreten.