Literatopia

Normale Version: Schleswig - Holstein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Merian Schleswig-Holstein; Jahreszeiten Verlag Hamburg 2014; 148 Seiten; ISBN: 978-3-8342-1412-6 / ISSN: 0026 - 0029

Der Merian ist eine Monatszeitschrift, die es seit rund 70 Jahren gibt. In ihren jeweiligen Schwerpunktthemen berichtet er über Städte und Landschaften, u. U. aber auch ganze Länder.

Zwischen Nord- und Ostsee gelegen, ist Schleswig-Holstein Deutschlands nördlichstes Bundesland. Und gleichzeitig Grenzgebiet zu Dänemark.

Einschließlich merian Kompakt und der Anzeigen-Sonderveröffentlichung liegt der inhaltliche Schwerpunkt eindeutig auf dem Tourismus. Landschaft und Hotellerie, Strandleben und Ausflugsziele seien als Beispiele dafür genannt.

Themen wie Kultur, Küche und Geschichte sind hier zwar auch vorhanden, kommen in anderen Heften aber deutlicher vor. Das vorliegende Heft gefällt durch seinen umfangreichen Bildteil, der nur nur die jeweiligen Reportagen und Texte illustriert, sondern teilweise auch schon den Charakter eines eigenen Kapitels hat.