Literatopia

Normale Version: Neumann: Seife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Petra Neumann: Seife sieden Grundlagen Rezepte Techniken; Ulmer Verlag Stuttgart 2018; 240 Seiten; ISBN: 978-3-8001-3345-1

Seife ist ein Grundlagenstoff menschlicher Hygiene. Die gängigen Variationen in fester und flüssiger Form können wir im Einzelhandel kaufen. Wer seine kreative Ader besitzt, kann sich allerdings auch zuhause austoben. Das hier vorliegende Fachbuch vermittelt Grundlagenwissen, benennt Inhalts- sowie Zusatzstoffe und beschreibt Rezepte.

Modern gestaltet vermittelt das Buch hauswirtschaftliches Grundlagenwissen; der handwerklich geschickte Leser erfährt im erforderlichen Umfang alles nötige Fachwissen, um selbst Seife herstellen zu können. Farbfotos ergänzen den Textteil. Weinrote und lindgrüne Textblöcke bieten kurze Zusatzinformationen.

An wen wendet sich ein solches Buch? Vermutlich Frauen. Sie sind in der Regel ja diejenigen, die sich für Kosmetik begeistern können.