hallo ihr lieben,
endlich hab ich mir was einfallen lassen:
Bild: 8 Priester stehen um einen abgeschlagenen Kopf herum.
Die Lichtung im Wald war nur spärlich beleuchtet. Einzig das fahle Mondlicht und der Schein eines Feuers spendeten den Männern etwas Licht.
Das Ritual ist vollzogen, dachte Fredo grimmig. Jetzt lag er vor ihnen, auf dem Boden, mit aufgerissenen Augen und wirren Haaren. Seinen Körper hatten sie verbrannt, so wie es der alte Brauch verlangte.
Ruben war ein Verräter, sagte sich Fredo immerwieder, als er in die toten Augen starrte. Er hatte es schon gespürt, als Ruben in ihre Gemeinschaft eingeführt worden war.
Ruben hatte beim uralten Aufnahmeritual sehr nervös gewirkt. Aber das hatten sie wohl alle, schließlich bestand die Prüfung darin über ein Seil zu balancieren, das in sechs Meter Höhe über einen See voller gefährlicher Lebewesen gespannt war. Welche Tiere das waren, wusste niemand, aber dass sie gefährlich waren, war ihnen allen bewusst. Denn die alte Schrift hatte sie als sehr grausam beschrieben.
Aber alle hatten die Aufnahmeprüfung bestanden, auch Ruben. Aber sein Kopf lag jetzt zu ihren Füßen.
Ruben hatte gegen die alten Regeln, die überlieferten Schriften, die sie alle zu Priestern gemacht hatten, verstoßen.
Die Regeln müssen befolgt werden.
Ihre Gemeinschaft konnte nur existieren, wenn es sie gar nicht gab. Zumindest in den Augen der Öffentlichkeit. Aber Ruben hatte ja seinen Mund nicht halten können. Er hatte seiner Frau von den Priestern erzählt. Natürlich hatten sie es erfahren und deshalb musste Ruben zuerst seine Frau töten, damit seine Seele bereute, bevor das Urteil an ihm selbst vollzogen wurde.
Fredo hatte die Ehre erhalten, das altehrwürdige Schwert in die Hände zu nehmen. Ruben kniete vor Angst zitternd vor ihm und wartete mit geschlossenen auf den letzten Moment seines Lebens. Seine Lippen bebten. Und auch Fredo lief der Schweiß über die Stirn. Er hatte noch niemals einen Menschen getötet und jetzt musste er es sogar tun, während ihm sieben weitere Priester dabei zusahen. Der Vollstrecker hob das Schwert hoch über seinen Kopf, ließ es in einem Halbbogen um sich selbst kreisen und zielte schließlich auf Rubens Hals. Fredo war froh, dass das Mondlicht nur schwach war, sodass die Anderen nicht sehen konnten, wie er im entscheidenden Moment die Augen geschlossen hatte. Als er sie wieder öffnete lag der Körper auf der Seite, ohne Kopf. Dieser war ein ganzes Stück weiter gerollt und starrte die acht Priester vorwurfsvoll an.
edit: die überarbeitet version findet ihr
hier
so und damit euch nicht langweilig wird hier das nächste bild:
Eine Frau ging in ein Geschäft und kaufte sich neue Schuhe. Am selben Abend musste sie dafür sterben.
lg
Lady