Literatopia
Phantasiewelt (Sommer 2010) - (Kleiner Wassergeist) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Postkartenaktion (https://www.literatopia.de/forum/forum-38.html)
+----- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-59.html)
+----- Thema: Phantasiewelt (Sommer 2010) - (Kleiner Wassergeist) (/thread-5326.html)



Phantasiewelt (Sommer 2010) - (Kleiner Wassergeist) - Adsartha - 05-10-2010

Hallo,
nachdem mir Angel mitgeteilt hat, dass wohl eine Postkarte an meine alte Adresse gegangen wäre, habe ich gestern meine Eltern angerufen und mir die Postkarte durchgeben lassen.
Hier also die Analyse meiner Mutter. Icon_ugly Icon_smile

Die Karte, geschrieben in schöner weiblicher Schrift (blauer Kuli), besagt:

Hallöchen liebe Adsartha!
Grüße aus einer imaginären, phantasiereichen Welt, wo Wolken aus Zucker bestehen und Flüsse aus den verschiedensten Getränken. Verweil' dort doch ein wenig und dabei kannst du auch mal schnell das ein oder andere Süße probieren. (Gekritzel, das Mama zuerst als Bienchen, dann als kleines Männchen identifiziert haben will.)

Dein(e) süßigkeitsliebende® Literatopiabote(in)


Die Vorderseite der Karte zeigt wohl zwei selbstgezeichnete Mangafiguren (weiblich) mit großen Augen. Die größere hält einen Luftballon auf dem "Literatopia" steht und die kleinere schaut wohl zu ihr hinaus und fragt: "Na, wie ist die Luft dort oben."


Sodele, aufgrund des Bildes und der Tatsache, dass zwei 55 Cent Briefmarken aufgeklebt worden sind, gehe ich davon aus, dass sich hier der kleine Wassergeist - ein bekennender Neuling auf dem Gebiet der Briefpost Icon_wink - der Postbote war.
Liege ich richtig?

LG
Addi

PS: Vielen Dank für die Karte, ansehen werde sie aber erst in ein paar Wochen können. Icon_nosmile


RE: Phantasiewelt (Sommer 2010) - Federlehrling - 05-10-2010

Tippe auch auf den Wassergeist. Weibliche Schrift, bekennender Postkartenneuling (2x55c?? Ist die Post soo gut? Mrgreen ), für mich sind aber besonders die selbstgezeichneten Manga-Figuren ein deutlicher Hinweis, das war bei ihr ja schon mehrfach Thema hier ...


RE: Phantasiewelt (Sommer 2010) - KleinerWassergeist - 05-10-2010

Zitat:das war bei ihr ja schon mehrfach Thema hier ...

Echt?! Icon_shocked

Manno, ich hab mich verraten xDD Gut, ich war's ... das ging schnell oO


RE: Phantasiewelt (Sommer 2010) - Federlehrling - 05-10-2010

Zitat:Echt?! :Icon_shocked:

Schau mal hier:
Zitat:Och, ich zeichne am liebsten Mangafiguren, Landschaften und Tiere. ^^

Oder dein Interesse an diesem Wettbewerb hier

Tja, nichts verhallt hier ungehört Icon_wink


RE: Phantasiewelt (Sommer 2010) - (Kleiner Wassergeist) - KleinerWassergeist - 06-10-2010

Hmpf ...