Literatopia
Mundgemalt (WW 2015/16) - Druckversion

+- Literatopia (https://www.literatopia.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-148.html)
+--- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-149.html)
+---- Forum: Postkartenaktion (https://www.literatopia.de/forum/forum-38.html)
+----- Forum: Archiv (https://www.literatopia.de/forum/forum-59.html)
+----- Thema: Mundgemalt (WW 2015/16) (/thread-9078.html)



Mundgemalt (WW 2015/16) - Eselfine - 05-01-2016

Eine Karte aus der Serie "Mund- und Fußmalerei" trudelte auch bei mir ein Icon_wink

Vorn haben wir ein Rotkehlchen auf einem verschneiten Zaunpfosten in einer Winterlandschaft, original mundgemalt von Ian Parker, wie der umseitige Aufdruck verweist.

Oben in der Mitte ist ein mit blauem Kuli geschriebener leider unleserlicher Kringel, bei dem ich nur raten kann - soll es "© C. Morgenstern" heißen?

Der Text - bis auf die Anrede, die ebenfalls mit Kugelschreiber geschrieben wurde - in blauer Tinte und verschnörkelter lautet:

Liebe Elesnife (sic!),

Löst in diamantnen
Tränen ihren
Frost und ihre Dichte
rinnt
herab
in
Perlensträhnen

Das "Dichte" kippt bereits, "rinnt herab in Perlensträhnen" steht parallel zum seitlichen Rand der Karte.

Darunter findet sich, ebenfalls wieder unleserlich und mit Kugelschreiber geschrieben etwas wie "Auf einen schönen Winter! PKA-PB", daneben eine durchgestrichene große 2.

Ich habe keine Idee, wer der Absender sein könnte Icon_confused

Vielen Dank dennoch dem Kartenschreiber für die Karte!


RE: Mundgemalt (WW 2015/16) - Adsartha - 21-02-2016

Hallo Fine,

da es ans Auflösen geht: Diese Karte kam von mir. Icon_smile

Der Fehler im Namen war beabsichtigt, weil ich ursprünglich alle Karten von mir durch einen Buchstabendreher kennzeichnen wollte, die etwas bedeuten. Im rahmen der vielen Rätsel habe ich davon aber Abstand genommen.

LG
Addi