Es ist: 03-10-2022, 23:15
Es ist: 03-10-2022, 23:15 Hallo, Gast! (Registrieren)


Walters Moers Zamonien
Beitrag #7 |

RE: Walters Moers Zamonien
Hey Dende,

nicht ich hab das Buch gekauft, sondern die Person, die zufällig grad am Bezahlen an der Kasse neben mir war. Ich hab's auf meine Wunschliste für Weihnachten gesetzt, denn 22,90 Euro sind mir dann doch grad einfach zu viel Geld. Für Rumo hab ich damals soviel ausgegeben, glaub ich, heute bin ich am Überlegen, ob ich die HC-Version wieder verkaufe und mir auch Rumo als Taschenbuch zulege - die anderen drei Bücher hab ich ebenfalls im TB-Format. Sieht einfach schöner im Regal aus *g* Davon abgesehen muss ich erstmal Blaubär, Rumo und Ensel+Kretel lesen, eh ich mich an den Schrecksenmeister wage.

Was die Qualität angeht, kann ich also nichts sagen. Die Bücher waren alle eingeschweißt, sodass ich nicht reinlesen konnte. Der Text auf der Rückseite des Buches klang jedenfalls typisch nach Moers und brachte mich schon zum Schmunzeln.
Allerdings ist es ja oft so, dass die Bücher mit der Zeit einfach immer "schlechter" werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann ein Schriftsteller sich einfach nicht mehr verbessern. Auch der Herr Moers oder in diesem Falle Hildegunst von Mythenmetz bleibt hiervon nicht verschont ;o)
Trotzdem werde ich - wenn ich mich durch die anderen drei gelesen habe (das Buch, das ich grad lese, lese ich nur, um es zu Ende zu lesen, damit ich mit Moers weitermachen kann ^^) - wohl auch den Schrecksenmeister lesen. Wenn er nicht unter dem Christbaum liegt, dann allerdings erst als Taschenbuch.

Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Walters Moers Zamonien - von Dende - 31-08-2008, 19:07
RE: Walters Moers Zamonien - von AngelOfShadow - 31-08-2008, 19:11
RE: Walters Moers Zamonien - von malublub - 01-09-2008, 01:54
RE: Walters Moers Zamonien - von AngelOfShadow - 01-09-2008, 17:32
RE: Walters Moers Zamonien - von Dende - 01-09-2008, 20:25
RE: Walters Moers Zamonien - von MelV - 01-09-2008, 20:59
RE: Walters Moers Zamonien - von AngelOfShadow - 02-09-2008, 07:57
RE: Walters Moers Zamonien - von Mira - 10-09-2008, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme