Es ist: 13-11-2019, 00:46
Es ist: 13-11-2019, 00:46 Hallo, Gast! (Registrieren)


Blutige Seelenbilder
Beitrag #12 |

RE: Blutige Seelenbilder
hallo jeronimus,

Zitat:natürlich möchte ich nicht nur nehmen, sondern auch geben.

sehr löblich! :icon_thumbs1:

Zitat:Es gibt immer etwas, was man persönlich anders geschrieben hätte, aber das würde evtl. alles an der Geschichte abändern. Ob es nun die Stimmung ist, der Fluß oder der Rhythmus.
wenn die Geschichte so flüssig und fesselnd ist wie deine, hat man keine Zeit den Satzbau anzuschauen.

du hast ja so recht. ich vermeide es sogar meine eigenen geschichten zu lesen, weil ich dann das bedürfnis habe noch was zu ändern. ausser bei dieser hier, das ist eine der wenigen mit der ich sehr zufrieden bin. das ist doch schonmal positiv das du keine zeit hattest den satzbau anzuschauen, dass bedeutet das der inhalt dich gefesselt hat und genauso soll es ja auch sein. Mrgreen

Zitat:ich finde die Interpretationen der anderen interessant, denn das Wort Autor wäre mir nie in den Sinn gekommen. Für mich persönlich steht fest, dass es sich hier um eine sehr hohe Macht handelt. ein Schicksalsweber der für den Tod verantwortlich ist, der jeden irgendwann ereilt.

autor eben deshalbe, weil er ja schreibt. deine "schicksalsweber" interpretation kommt meiner vorstellung auch ziemlich nahe. für mich ist er der sekretär des todes, der dazu gezwungen ist die leben zu beenden und das aufzuschreiben. genau wie du sagst:
Zitat:Denn es ist seine Arbeit, er hat keinen Spaß daran, all die Schicksale zu besiegeln.
Zitat:also mir hats wirklich gefallen. ich strecke den Daumen in die Höh...beide Daumen.

vielen dank dafür. und überhaupt dafür, dass du dich mit meiner geschichte beschäftigt hast und für diesen sehr positiven kommentar. ich bin beruhigt das es doch nicht so verwirrend ist.

lg

Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 23-03-2008, 10:41
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilly - 25-03-2008, 21:38
RE: Blutige Seelenbilder - von Shadow of Dawn - 18-04-2008, 11:29
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 18-04-2008, 18:33
RE: Blutige Seelenbilder - von JuniChrissi - 18-04-2008, 21:34
RE: Blutige Seelenbilder - von jeronimus - 19-04-2008, 15:00
RE: Blutige Seelenbilder - von LadydesBlauenMondes - 19-04-2008, 15:23
RE: Blutige Seelenbilder - von Fay - 27-08-2008, 18:58
RE: Blutige Seelenbilder - von Sternchen - 03-04-2009, 15:17
RE: Blutige Seelenbilder - von Glory - 22-01-2010, 13:36
RE: Blutige Seelenbilder - von Lilith 13 - 27-01-2010, 11:08
RE: Blutige Seelenbilder - von David G. - 26-03-2010, 12:30
RE: Blutige Seelenbilder - von Persephone - 16-08-2016, 13:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme