Es ist: 18-01-2021, 01:02
Es ist: 18-01-2021, 01:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
Beitrag #2 |

RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13)
(13-12-2012, 15:31)Federlehrling schrieb: However, hier die Hinweissammlung aus der Stadt des [Anm.: jetzt ist es schwer zu lesen] nah\rrenden Versteckspiels:
[Anm.: Weiter auf der rechten Kartenseite]
1. Georges Fouré=gelb+schwarz+Ogol[?]
2. 42=46+100+280+1951(?) *g*
Bei Stadt und gelb-schwarz klingelt bei mir spontan Dortmund, was Ogol ist, weiß ich allerdings nicht. Oder was der Briefmarkenheini damit zu tun hat. Außer er weist auf Irreführung bei unseren Briefmarken, sprich dieser Karten hin.

Zitat:Als Anhang findet sich eine kartengroße "Bedienungsanleitung FÜR PERLSÄCKE" (Klick) (Tip oder Verwirrung?)...
o.O Perlsäcke? Schickt er dir einen Adoptivsack, oder was?

Zitat:1. (Kein Forenzitat!; Nummerierung willkürlich): ich (!) selbsT bin ein erfolgreicher Bademeister, Usbekistanexperte, hobbyanimAteur, schriftstelLer, sonGwriter, Stuntman, allRoundtalEnt und Waschmaschineninstallateur. (Korrektur)
Ich denke, das ist klar: Es ist kein Ausrufezeichen, sondern ein "i". Vermutung: Der Satz geht weiter, und zwar mit einem i (nein, echt) und das wird die Lösung werden, wenn es mal groß ist, aber wozu dann unnötig darauf hinweisen?
Oder es gehört einfach gar nicht dazu.

Zitat:2.
Shobo schrieb:» Lilly - 29-11-23:07 -- Ich mach mir keinerlei Sorgen, dass der Lehrling nicht drauf kommt. Icon_wink
Dahinter groß Mrgreen
... Lehrling, du hast da einen großen Schriftzug namens Opfer auf deiner Stirn, scheint mir Icon_ugly

Zitat:3.
Zitat:So schön, so gut. Ich bin kein Stück schlauer.
Willkommen auf dem Holzweg.
Dahinter groß Mrgreen
Erst riesige Verwirrung stiften, und jetzt auch noch frech werden? Icon_aufsmaul

Zitat:6.
Zitat:Der lyrische Stil mit den "/" sieht für mich eigentlich so ein bisschen nach Libbi aus, aber so vom Gefühl her ... Ist das nur mein Gefühl oder riecht das wirklich nach einer Verschwörung von mindestens zweien? So vom Stilmix der Karten her?
... oder aber jemand versucht, einzelne, unterschiedliche Merkmale auf den verschiedenen Karten zu kopieren, um uns völlig zu irritieren. Bei mir hat's auf jeden Fall gewirkt Icon_ugly
Rückseite: Sehr gut. (Groß: ) :Mrgreen:
Ich sehe meine Theorie damit als erwiesen an Read und stimme dir zu, Lehrling.

Zitat:2. 42=46+100+280+1951(?)*g* ... hmm. 42, da klingelt es sofort und ruft "Anhalter". Douglas Adams war aber laut Wiki nicht Jahrgang 1951, sondern 1952. Aber was sollen die anderen Zahlen?? Quersumme insgesamt ist 43 (bzw. 37, wenn man die 42 nicht mit einrechnet). Hat sonst jemand Zahlenspiele parat? Ich kann damit echt nichts anfangen ...
... diese Zahlenspiele immer. Stehendie einzelnen Schnippsel auch für verschiedne Stile, die hier konkret aufgeteit werden. Sind es sozusagen einzelne Rätsel, die wir auflösen müssen? Zum Beispiel wenn wir sagen: die Karte weist den Stil von Libbi auf, diese den von WW, etc - und wenn man alle geklauten Stile von der Teilnehmerliste streicht, bleibt nur einer übrig, und der war es dann, oder so?

Es ist und bleibt weiterhin spannend ...

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MrGreen - der Knobelthread (WW 2012/13) - von Trinity of Chaos - 13-12-2012, 16:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme