Es ist: 05-07-2020, 02:35
Es ist: 05-07-2020, 02:35 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wann soll das nächste MoPro starten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
11. Mai
66.67%
4 66.67%
25. Mai
16.67%
1 16.67%
an einem anderen Tag
16.67%
1 16.67%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #87 |

RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Hey Addi! Na wow, da sag ich doch Herzlichen Glückwunsch und natürlich *daumendrück*

*kritischen Blick auf die Pinnwand werf* Wen ich da wohl heute Nacht mit Mr. Knüppel besuchen gehe Icon_aufsmaul Mrgreen

Ich hab ein Problem. Mit meinem Kapitel, dass ich seit Tag 1 dieses MoPros schreibe. Es sind einfach zu viele Themen drin. Ich weiß nicht, inwieweit das den Leser überhaupt stört, aber ich habe zumindest das Gefühl, dass es sich dadurch furchtbar chaotisch und unfokussiert liest.
Andererseits bleibt mir keine andere Wahl. Ich kann nicht jedem Thema ein eigenes Kapitel widmen, aber sie sind alle wichtig genug, dass es einfach logisch ist, wenn es im Dialog aufkommt. Dumm halt, wenn 6 Personen in einer Szene sind, die ausnahmslos ALLE unterschiedliche Meinungen zu dem Hauptthema haben und nebenbei halt noch eigene Nebenthemen, die sie beschäftigen.

Wie ist das bei euch? Braucht ihr pro Kapitel einen Themenschwerpunkt oder stört es euch nicht, wenn da mehrere Nebenhandlungen vermischt werden?

Sowas wie: Fünf Freunde sind irgendwo eingesperrt und wollen abhauen. Freund 1 will sich an ihren Enführern rächen, Freund 2 will seine große Liebe Beate in Sicherheit bringen, Beate selbst will das unheimliche Gemäuer aber lieber noch untersuchen und interessiert sich sowieso mehr für Freund 1. Freund 4 hat noch dazu Diabetes und hat sein Insulin verloren, also drängt die Zeit. Aber Freund 5 leidet unter Paranoia und ist überzeugt, dass einer seiner Freunde ihn ganz schrecklich verraten wird.
Und jetzt will jeder in diesem einen Kapitel seine Meinung zu all den Themen sagen, obwohl sie in unterschiedlichen Konstellationen schon mehrfach über die unterschiedlichen Themen gesprochen haben.
So in etwa fühl ich mich. Bloß noch ein bisschen sprunghafter Icon_ugly Ich muss meine Leute einfach dringend wieder voneinander trennen. Wie im Ameisenhaufen Icon_slash

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Lanna - 19-05-2015, 22:26
RE: Das 10. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von pendlbäuerin - 10-06-2015, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme