Es ist: 18-08-2019, 06:54
Es ist: 18-08-2019, 06:54 Hallo, Gast! (Registrieren)


Wie macht ihr das?
Beitrag #1 |

Wie macht ihr das?
An alle Autoren und Autorinnen unter uns: 
Wenn ihr ein Buch oder eine Geschichte fertig schreibt, druckt ihr sie dann aus oder behaltet ihr sie auf dem Computer? 
Ich hab eigentlich immer alles fertig ausgedruckt.. zum verschicken, zum rum zeigen, zum ins Regal stellen. 
Allerdings hat mein Freund sich dann irgendwann beschwert, dass ich seinen Drucker und seine Druckerpatronen immer benutze, die er zwar von der Steuer absetzen kann, aber das wird ihm langsam zu viel (ist ein kleiner Schisser).


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Wie macht ihr das?
Hallo, 

ich arbeite eigentlich immer richtig lang an Texten... das heißt, es fällt mir auch wahnsinnig schwer den Zeitpunkt zu bestimmen, an dem ein Text "fertig" und "fertigfertig" ist. Ich kann das selten einfach ins Regal stellen, sondern gucke immer mal wieder rein (häufig, wenn ich es zu manchen Bewerben einschicke....). Für die ganzen Bewerbungen auf Stipendien etc. muss man ja meistens alles super oft ausdrucken, in 4facher Ausführung oder so - und das geht bei ca. 30 Seiten pro Bewerbungen bei 3 Bewerbungen pro Monat richtig ins Geld. Ich habe einen kleinen Trick, wie man bisschen Tinte sparen kann, schau hier, aber viele Tintenpatronen muss ich trotzdem kaufen. Ich glaube, das gehört auch einfach dazu, wenn man Autor*in sein will, auch steuerliche Ausgaben. Was meinst du?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Wie macht ihr das?
Allein der Umwelt zuliebe habe ich damit aufgehört, alles auszudrucken. Angesichts der mannigfachen Versionen eines Textes rechnet sich das auch nicht. Nur kürzere Texte drucke ich für meine Testleser*innen aus, damit die ihre Kritikpunkte anzeichnen bzw. sich Notizen machen können und diese direkt besprochen werden können.
Ansonsten mache ich mir PDFs und ziehe mir die aufs Tablet rüber oder schicke sie mir im ebook-Format an den e-Reader. Papier- und Tintenverschwendung muss echt nicht sein.

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme