Es ist: 18-10-2019, 11:04
Es ist: 18-10-2019, 11:04 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noll: Die Häupter meiner Lieben
Beitrag #1 |

Noll: Die Häupter meiner Lieben
Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben; Diogenes Verlag Zürich 1993; 278 Seiten; ISBN: 3-257-22726-4

Maja und Cora sind seit ihrem 16. Lebensjahr unzerstrennliche Freundinnen. Gemeinsam lernen sie die Freude der  (heterosexuellen) Liebe kennen - was nicht ganz frei von Mord und Totschlag ist.

Hinsichtlich der Literaturgattung ist das Buch nicht ganz eindeutig. Es ist eine Liebes- und Kriminalroman; dazu sich auch Elemente der Biographie enthalten.
Die Geschichte wird zwar chronologisch, aber auch episodenhaft erzählt. So lernt der Leser die Entwicklung zweier junger Damen kennen - ist aus diesem Grunde der Begriff Entwicklungsroman gerechtfertigt?

Doch sei es, wie es sei - das Buch gefällt und ist angenehm zu lesen, also durchaus empfehlenswert. Der Titel wurde inzwischen auch verfilmt.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme