Es ist: 07-12-2021, 04:08
Es ist: 07-12-2021, 04:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


Mira & Co.
Beitrag #1 |

Mira & Co.
Tja, ich bezweifle zwar, dass es groß nötig ist, aber dann will ich mich auch mal unter die Vorstellungen einreihen *g* ...

Ich bin im Frühjahr 2006 durch Zufall auf den Vorläufer dieses Forums, das Literaturportal, gestoßen. Nach einer explosionsartigen Spam-Karriere, der ich ein halbes Topic im Moderatorenbereich verdankte (in etwa "Mira läuft Amok" Mrgreen ), wurde ich langsam in Sachen Spam zurückhaltender und dafür bei den Kommentaren aktiver. Besiegelt wurde der Wandlungsprozess wohl durch meine Ernennung zum Moderator, das hätte in meiner Anfangszeit mit Sicherheit niemand erwartet Icon_wink

--- Neueste Entwicklungen: Die Spam-Sucht schlägt wieder mit voller Wucht zu und verbindet sich mit dem gefährlichen Posting-Zwang-Syndrom zu einer explosiven Mischung, die für unkontrolliertes Unsinn-posten und alarmierende Anzeichen von hochgradiger Forensucht sorgt. Nehmen Sie sich in Acht vor diesem Individuum, auch wenn sich Begegnungen inzwischen schwer vermeiden lassen.
Näheres in der LästeraTopia - bleiben Sie dran! ---


Jedenfalls habe ich schon früh eine starke Zuneigung zu diesem Forum und seinen Usern entwickelt, und in die Neuform "Literatopia" bin ich geradezu vernarrt.

Tja, wer bin ich, was mache ich gerne?
Logischerweise zählt Schreiben zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ohne geht es gar nicht mehr, wie ich nach mehreren Versuchen feststellen musste - inzwischen habe ich mich der Schreibsucht hemmungslos ergeben Icon_wink
Ich bin aber allgemein sprachfanatisch und lese daher ziemlich viel; auch die Auseinandersetzung über Kommentare ist für mich nicht lästige Pflicht sondern etwas, das ich gerne mache. Dabei bin ich meist recht kritisch, kann bei der Lektüre mancher Werke aber auch geradezu in Ekstase geraten (ja, und wie! :D). Meine Schwäche ist hier die Erbsenzählerei, die ich mir noch abgewöhnen muss, nachdem ich sie mir antrainiert habe *g*
Was ich lese? Alles. Kinder- und Jugendbücher, Sci-Fi, Belletristik, "Klassiker", Sachbücher ... abgesehen von Kitschromanen (gegen die ich eine Allergie entwickelt habe) und großteils Fantasy (hier bin ich einfach schon zu übersättigt) lese ich eigentlich wirklich alles.
Das heißt aber nicht, dass mir alles gefällt. Um ehrlich zu sein, gibt es selten ein Buch, das die entsprechenden Kriterien erfüllt und nicht nur inhaltlich sondern auch sprachlich top ist.

Ansonsten? Ich interessiere mich für viel, diskutiere gern mal und bin aufgeschlossen für Neues und Altes. Wer mehr wissen will, kann sich ja aus meiner Forenaktivität ein Bild von mir machen Icon_wink
Ich wünsche euch allen viel Spaß hier! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Mira & Co.
Anmerkung des Modstabes: Eine unserer besten Kommentarschreiberinnen, die wir haben! Icon_smile

Icon_wink Sorry, das musste sein!


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Mira & Co.
Seltsam, dass ein Supermod bei einem Mod schleimt :D

Herzlich Willkommen, Mira Icon_wink ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Mira & Co.
Das ist kein Schleimen (so was hab ich nicht nötig), sondern ehrliches Lob!


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Mira & Co.
Und da war ein Smiley, der Unernsthaftigkeit ausdrückt! :D

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Mira & Co.
Quak, Isola, das musste nicht sein Mrgreen
Aber danke für die Blumen Icon_wink

@Zack: Schon seltsam, find ich auch *lach*
Und danke für's willkommen, ich hoffe, ich werde mich hier wohlfühlen :D

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Mira & Co.
Bei Fragen und Anregungen kannst du dich jederzeit an mich wenden :D ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Mira & Co.
Da es noch hier keine "neue Seele" gibt, heisse ich eben unsere Mira herzlich willkommen. *G*


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Mira & Co.
*lol* Gibt's ja nicht ... jetzt muss ich glatt auch noch eine Runde drehen und alle Veteranen noch einmal willkommen heißen Mrgreen
Also danke Icon_wink - hat noch jemand Fragen an mich? :D

@Zack: *Liste schreib* Ich nehm dich beim Wort Icon_wink ...

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Mira & Co.
Zitat:Was ich lese? Alles. Kinder- und Jugendbücher, Sci-Fi, Belletristik, "Klassiker", Sachbücher ... abgesehen von Kitschromanen (gegen die ich eine Allergie entwickelt habe)

Icon_jump Ich habe die Mira bekehrt. *freu*

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme