Es ist: 07-12-2021, 03:03
Es ist: 07-12-2021, 03:03 Hallo, Gast! (Registrieren)


ll_@_ <-- Schnecke
Beitrag #1 |

ll_@_ <-- Schnecke
Auch wenn ich unter den Oldies des LPs vermutlich einigen bekannt sein werde - hier auch eine kurze Beschreibung zu meiner Person! *grins*


Eckdaten sind natürlich im virtuellen Raum nicht wirklich wichtig, da man sich ausgeben kann, als was auch immer man will, trotzdem werde ich die Wichtigsten einfach mal hier festhalten:

Name: Rebekka Sch.
Alter: inzwischen frische und unerfahrene 19 (interpretiert rein, was auch immer ihr wollt ^^ Fragen könnt ihr mich ja noch immer, falls was unklar ist!)
LPler seit: März vor 2 Jahren
Ausbildung: Bestandene Matura und derzeit Krankenschwester in Ausbildung
Wohnort: Wien, Österreich
Religiöse Ausrichtung: Frei-evangelikal
Derzeitige Stellung im neuen LP: News-Redakteurin

Ich bin seit ca. meinem 13. Lebensjahr fanatische Leseratte, bevorzuge Belletristik, Fantasy und Tragikomödien bzw. auch nur Tragödien oder Komödien.
Selbst geschrieben habe ich bisher nur als Hobby, wobei ich am liebsten Geschichten anfange und dann mit anderen zusammen weiterschreibe.
Im alten LP hatte ich hauptsächlich Kurzgeschichten und einige spontan entstandene Minutengedichte veröffentlich. Auch eine längere Story war dabei, allerdings klingt sie genau so, wie mein Alter damals war - kindlich. ^^
Geplant ist, dass das neue LP in absehbarer Zeit mehr von mir zu lesen bekommt! Mal schaun, wie es im Endeffekt aussehen wird. *grins*

Mein Musikgeschmack streckt sich inzwischen über ein breites Spektrum, wobei ich jetzt aber nur meine Vorlieben aufzählen will:
- Neuzeitliche Mittelaltermusik
- Gospel, Worship
- Goa
- Musicals
- Soundtracks zu einigen Filmen (HdR, PS. I love you, Moulin Rouge, Phantom der Oper, etc.)
- Instrumental
- Fremdländisches (Gamelan, Japanische Klänge, Irischen Folk, etc.)
- Chill out
- uvm.
Ich selbst bin begeisterte Hobbysängerin, die derzeit Unterricht in Stimmbildung nimmt und zusammen mit mondenschein in einer Jam-Gruppe/Band singt. =)

Zu meinem Charakter sollte man vielleicht noch sagen, dass ich ein endlos hoffnungsvoller Optimist bin, extrem kontaktfreudig und einen besonders starken sozialen Drang verspüre - wenn ihr also mal Probleme habt und ich mich unerwünscht hilfreich einmische, wo ich nichts verloren habe, sagt es mir bitte! *grins* Soll ja mal vorkommen.

Für die Österreicher unter uns wäre eines vielleicht noch interessant:
Bisher hatten wir 5 Treffen, hauptsächlich in Wien und Umgebung. Wer Interesse hat, ein neues Treffen zu veranstalten, kann sich bei mir melden und ich leite gerne die Vorbereitungen in die Wege! Immerhin ist es doch etwas anderes, wenn man sich mal auch im realen Leben üüber Bücher austauschen kann oder einfach mal neue Leute und Freunde kennenlernt. =)
Bei genügend Interesse werde ich dann einen neuen Thread öffnen.

Soweit - so gut!
Wenn noch Fragen offen sein sollten, meldet euch einfach hier oder per PN bei mir.

*blub* schnecke

Der geistige Horizont einiger Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen das ihren Standpunkt.
_________
Weinst du? ...
Lügner.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
Da ist sie ja Icon_wink ...

Hallo und willkommen zurück, Schneckchen! (Jetzt bist du ja endlich auch dem Nick nach die Schnecke, die du schon immer warst *lach*) Schön, dass du mitgekommen bist - aber das war ja irgendwie klar. Ob mal mehr oder weniger aktiv, du bleibst uns erhalten, stimmt's? ^^
Jaha, wir kennen uns ja (Icon_wink), und im Forum kennst du dich auch aus (immerhin hast du mich hier hergebracht damals; armes LP) - trotzdem: Viel Spaß hier! Und lass mal wieder mehr von dir lesen Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
*lach* sag bloß, du vermisst mich schon!

ja, wir kennen uns... und wie! Mrgreen wir müssen unbedingt weiterplanen, gell? ^^ sorry, dass ich grad so wenig email geschrieben hab, aber jetzt ist ja der stressige praktikumsteil vorbei! =)

@ "Und lass mal wieder mehr von dir lesen": Frau gibt sich mühe und arbeitet dran!! *dir eine Unze Geduld anbiet* *lächel* ist alles in Planung und Aufbau. Wobei du ein wenig davon ja schon kennst. ^^

Anyway...

*blub* schnecke

Der geistige Horizont einiger Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen das ihren Standpunkt.
_________
Weinst du? ...
Lügner.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
Hallo und willkommen auch von mir!

Habe übrigens noch nie eine Schnecke persönlich kennen gelernt. Waren bisher immer nur stumme Begegnungen der Alien-Art ...

LG Sesh


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
Na dann grab ich mal die Schnecke an: *Finger verkeilen und knacken lassen*

Hey du jamende, frische, unerfahrene, optimistische Krankenschwester in Ausbildung mit ausgeprägtem Hang zum Fraternisieren!

Wir haben tatsächlich immer aneinander vorbei getippt im Literaturportal! Bin auf deine literarischen Auswüchse gespannt.

Und du hast ja eine weitreichende Palette an Musikrichtungen, die dir gefällt, aber was zum Teufel ist Goa? (Und Gamelan?)

"Japanische Klänge" im Generellen oder gibts da eine Gruppierung, Band oder ähnliches, die du gern hörst?

Und was hat es mit dem *blub* auf sich? Bist du ein fanatischer Spinatschaufler à la Popeye oder ist es nur eine kleine Floskel ohne tieferen Sinn?

Und wie kniet eine Schnecke?

Fragen über Fragen. Mrgreen

Gruss Otacube

"Without pain, without sacrifice, we'd have nothing." Chuck Palahniuk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
Ach ja: *wieder Finger verkeilen und knacken lassen*

ll_@_ *Vorsicht mit Finger zu stech* ¨_@_

Icon_smile

"Without pain, without sacrifice, we'd have nothing." Chuck Palahniuk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
Hey Otacube, jetzt muss ich kurz zu Goa antworten, da Zack nicht da ist Mrgreen (ist spezialisiert auf Goa, wie du sofort merken wirst, solltest du noch mal im alten Forum in dieses Topic reinschnuppern Icon_wink)

Also, Goa bzw. Psytrance (die beiden Begriffe werden heute häufig synonym verwendet) ist elektronische, sehr experimentelle und komplexe Musik, meist ohne Vocals. Genial anzuhören, wenn du mich fragst! Aber richtig erklären kann ich's nicht - hier, was Wikipedia dazu sagt ... ansonsten: Einfach so im Radio oder auf MTV wird dir Goa nicht unterkommen, aber solltest du mal über einen Bekannten oder so drüberstolpern, musst du unbedingt reinhören! :D (Falls du elektronischer Musik was abgewinnen kannst Icon_wink - aber Goa ist wirklich speziell Icon_smile)

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
Danke Mira. Habe mich mal ein bischen durch deinen Link gewuselt.

Danach habe ich mir ein paar Goa Videos auf youtube reingezogen und habe festgestellt, dass 1.unser Forum mehr grelle Farben braucht, dass ich 2.Hunger hab' und dass ich 3. ,wenn ich auf meinem Stuhl drehe und beide Arme in den Himmel strecke meinen Schirm 3mal pro Sekunde sehe.

trippender Otacube Icon_smile

"Without pain, without sacrifice, we'd have nothing." Chuck Palahniuk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
*lol* Otacube, du bist einmalig Mrgreen

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: ll_@_ <-- Schnecke
ich mag ihn auch o.o_@_ *fasziniert zuschau und mira zustimm*

ach ja... zu "blub" *breit zu grinsen anfang* das hat eigentlich einen recht chaotischen ursprung, wie fast alles von mir!
im grunde wurde die blubsgeschwisterschaft erstmals in mexiko mit einem freund gegründet, nachdem er im fieberwahn stundenlang mit mir gechattet hatte. diese geschwisterschaft breitete sich, dank meiner unglaublichen überzeugungskraft (*mich verhalte räusper*) eine weile im alten LP aus - inzwischen ist das fieber wieder etwas zurückgegangen. nur bei mir nicht, wie man merkt ^^

ich habe inzwischen beschlossen, dass "blub" für mich eine lebensphilosophie darstellt, die ich bisher noch nicht näher definiert habe - soll heißen, es kann bisher alles mögliche bedeuten! Mrgreen

wenn du lust und laune und icq oder msn oder email und zeit hast, könntest du mir ja helfen, einen tieferen sinn hinter dieses kleine und mir so sympathische wörtchen zu ergründen!
bin nämlich inzwischen schon einige male gefragt worden und fürchte, dass ich nun auch neugierig werde... *grins*


hiermit warte ich freudig ausharrend auf deine reaktion Icon_jump

*blub* schnecke

ps: gamelan ist diese merkwürdige musik von Yava, falls du davon schon mal gehört hast oô is so ne insel... *mit nem dart-pfeil auf die insel auf deiner weltkarte ziel* *daneben treff* uh... nochmal.. *probier*

pps: "japanische klänge" im sinne von zb. die filmmusik aus house of flying daggers... *grübel* im grunde praktisch japanische volksmusik, falls man das so nennen kann! *lach*

ppps: ach ja... nur weil du noch nie eine knieende schnecke gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht kann!! oO
am besten du kommst einfach mal her und dann kannst dus ja live sehen. Mrgreen

Der geistige Horizont einiger Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Sie nennen das ihren Standpunkt.
_________
Weinst du? ...
Lügner.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme