Es ist: 24-09-2018, 01:50
Es ist: 24-09-2018, 01:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


SMILE-Topic
Beitrag #1.911 |

RE: SMILE-Topic
*Nach langer Zeit aus der Versenkung auftaucht und staubige Klamotten abklopft*

Hallo Zack,
der fehlende Biepton klingt für mich sehr stark nach dem Mainboard, das sich da verabschiedet (oder einem anderen Teil der Hardware), also weniger das Netzteil... es sei denn, es riecht komisch oder war wirklich arg mit Staub belastet, das mögen die nämlich gar nicht Icon_ugly


Du kannst auch auf Fehlersuche gehen und austesten ob es wirklich nur am Mainboard liegt oder einem anderen Teil der Hardware.
Falls du Fehlersuche betreiben möchtest:
Ich garantiere aber nicht für evtl. Schäden beim austesten da du einige/alle Teile austecken musst.
Dafür nimmst du wirklich alles runter und steckst alles ab, bis auf CPU und ggf. RAM. Wenn nichts piept liegt es an einem der beiden. Dann könntest du mal versuchen noch den RAM abzunehmen, wenn immernoch nichts piept ist das Mainboard hinüber. Ganz so viel Erfahrung habe ich damit aber (leider oder zum Glück?) auch nicht.
Eine kleine Internetsuche spuckt folgende Ergebnisse aus, falls ich das Problem richtig verstanden habe:


PC fährt nicht mehr hoch, kein BIOS, kein PIEPEN + Antworten
Rechner startet nicht (kein piep kein bild nur Lüfter laufen)


Mein Verdacht liegt aber bei dem Mainboard selbst. Ich schätze mal, du hast an dem Rechner vor kurzer Zeit keine Teile neu eingebaut oder sonst geändert? Sonst könnte dort etwas schief gelaufen sein.

Ich hoffe, das irgendwas davon dir weiterhelfen kann.
Viel Erfolg mit dem Patienten!

Lg Nos Coffee


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.912 |

RE: SMILE-Topic
Sehr seltsam, die Kiste ging heute wieder an, nachdem ich den ganzen Tag den Strom weg hatte (also Netzteil aus, Kabel raus). Beim Netzteil einschalten wieder das seltsame Lüfter laufen, 5 min, dann aus. Danach konnte ich den PC anschalten und er fuhr normal hoch ...

Bin also so halb da im Moment ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.913 |

RE: SMILE-Topic
Buchmesse war super, aber jetzt hab ich total den Blues *hach* ... ist aber trotzdem ein Smile, weil letztlich wars gut.

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.914 |

RE: SMILE-Topic
Das Smile-Topic wird vernachlässigt. Ich schreibe mal was Nettes.

Flexible Arbeitszeit. Ich liebe sie. Echt. Erst war ich ja ignorant, als ich am Samstag vom Handy geweckt wurde, als ein Teilzeitkollege, der nur am WE Zeit für seinen Job hat, mir ein Bug-Ticket schickte. Ich war cool genug, erst beim Frühstück zu antworten. Schließlich war ich müde von der Woche, wo die Werkstudenten nur abends Zeit für ihren Job haben und es entsprechend spät wird.

Heute war ich fast dankbar, dass ich wieder vom Handy geweckt wurde, weil ein Teilzeitkollege der nur am WE Zeit für seinen Job hat, mich mit Rückfragen bombardierte, weil er bei keiner Besprechung dabei gewesen war. So kam ich immerhin nicht auf die Idee, sowas wie Frühstück zu machen, wo doch nachher die Freundinnen zum gemeinsamen Kochen kommen und ich fett genug werden werde.

Um den Fehler zu beheben habe ich ein paar Schnittstellen geändert, die ein Kollege mit üblichen Arbeitszeiten nächste Woche einbauen muss, damit der Teilzeitkollege seinen Teil weitermachen kann. Jetzt wartet das Ticket auf Montag und wir alle haben noch rechtzeitig frei, dass ich die Küche putzen kann.

Warum ich das genial finde? Weil es niemandem auffällt, wenn auch ich aus der Reihe tanze. Mal ab Mittag weg sein? Interessiert keinen. Stundenlange Pausen einlegen und dann die Nacht durch arbeiten? Völlig normal und akzeptiert. Ich bin total fasziniert und jederzeit erreichbar. Icon_cool

Es grüßt
coco, nach genau zwei Monaten im neuen Job


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.915 |

RE: SMILE-Topic
Angela Merkel ist zu Besuch in Kenia und sitzt neben dem kenianischen Präsidenten. Wahrend des Essens will sie sich mit dem Gastgeber unterhalten. 

Also deutet sie auf das Glas des Kenianers und fragt ihn: "Gluck-Gluck gut?" 

Der Kenianer nickt. Um die "Unterhaltung" nicht sterben zu lassen, zeigt Merkel anschließend auf den Teller und fragt den Gastgeber: "Ham-Ham gut?" Der Kenianer nickt. 

Nach dem Essen steht der kenianische Präsident auf und halt eine Rede in perfektem Hochdeutsch. Danach setzt er sich wieder und fragt Merkel: "Bla-Bla gut?"

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.916 |

RE: SMILE-Topic
Ich smile jetzt einfach mal, damit ich als heutiger Topposter meine 10 Beiträge zusammenhabe *muahaha* Icon_wink

Außerdem hab ich gestern eine angefangenen Text rausgekramt und fand ihn gar nicht so arg übel, mal schauen, vielleicht wird irgendwann was draus.

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.917 |

RE: SMILE-Topic
Habe mich mal wieder zwei Tage bei einem Lehrgang so richtig quälen lassen.  Mrgreen  Nein, im Ernst. Die Gelegenheit bei und mit Karsten trainieren zu können, ist für mich immer ein Höhepunkt de Jahres. Und die Gespräche sind auch nicht schlecht.  Icon_smile  Kann nur jedem empfehlen, mal so ein Wochenende mitzumachen, wenn Karsten Dam bei ihm in der Nähe ist und man sich für Kampfsport interessiert. So entspannt und gut fühle ich mich selten.  Icon_smile Aber Vorsicht, es ist richtig anstrengend. Icon_wink

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.918 |

RE: SMILE-Topic
Falls es jemand in der Shobo noch nicht gelesen hat - ich habe endlich meinen Drecksjob gekündigt  Icon_ugly   Mrgreen    Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.919 |

RE: SMILE-Topic
Glückwunsch!
Ich hörte die Steine bis nach Reutlingen purzeln.

Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme