Es ist: 26-05-2020, 12:46
Es ist: 26-05-2020, 12:46 Hallo, Gast! (Registrieren)


Carpe diem (Sommer '09) (von Shaddowlino)
Beitrag #1 |

Carpe diem (Sommer '09) (von Shaddowlino)
Vor wenigen Tagen erreichte mich eine weitere und sehr schöne Karte.
Ich bin wirklich ein Fan von dem Motiv, das mich an mich selbst erinnert hat. Icon_smile
Vorne drauf in der Mitte ein Mädel im roten Sommerkleidchen, das mit dem Rücken zum Betrachter auf einem Schemel steht und die Arme ausbreitet. Sie steht vor einer hügeligen Wiesenlandschaft, inmitten eines Kornfeldes oder etwas Ähnlichem. Der Himmel ist auch noch sehr schön drauf. Neben der Figur ein Schriftzug: Carpe diem – Genieße den Augenblick!

Hinten auf der Edition Lyrikart Karte ein Stempel mit : Jede Stimme zählt -> natürlich war ich Wählen Mrgreen

Text in undefinierbarer Schrift – könnte männlich, aber auch weiblich sein. Ist eher eine verschlungene Schrift in schwarzem Kuli:

Der Regen prasselt unaufhaltsam, verzögert das Ereignis, doch ihm macht es nichts aus. Er hat es sich gewünscht. Seine innere Stärke ist sein Trumpf. Man kann förmlich sehen wie ihn das Adrenalin zu Höchstleistungen treiben wird, vor allem jetzt, nachdem die Stange das zweite Mal nicht liegen geblieben ist. Aber dann der Sprung, er fliegt weit hinaus (?) ein zweites Mal. Es ist nicht Gold, aber der Sprung seines Lebens.

Ein sehr schöner Text, gefällt mir Icon_smile

Vom Schreiber her würde ich auf Shaddow tippen, einfach von der Art der Karte und des Textes her. Icon_smile

Auf jeden Fall ein großes Danke für die Karte - die ist wirklich wunderschön Icon_smile

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Carpe diem (Sommer '09)
Ich komme erst jetzt mal wieder dazu hier rein zu gucken und ich oute mich gleich: ja, du hast recht, ich war es.

Freut mich, dass dir die Karte gefällt. Zum Text möchte ich nur noch kurz anmerken: Ich habe mich von den Olympischen Spielen inspirieren lassen, genauer gesagt von einem der Hochspringer, der aus Dresden kommt, und einfach nur fantasisches Bronze geholt hat Icon_wink

Liebe Grüße

Shaddowlino

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Carpe diem (Sommer '09) (von Shaddowlino)
*lach* wusst ich doch, dass du der Täter bist Mrgreen

Dann noch einmal danke, die Karte war wirklich wunderschön Icon_smile

Dass du dich von den Olympischen Spielen hast inspirieren lassen, hatte ich bereits vermutet - war ja auch ideal zur Zeit. Und hey: Ihr habt ja richtige Sportberühmtheiten bei euch *gg*

liebe grüße
bia

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme