Es ist: 07-12-2021, 04:27
Es ist: 07-12-2021, 04:27 Hallo, Gast! (Registrieren)


Bonito, Blubb Blubb
Beitrag #1 |

Bonito, Blubb Blubb
Hallo, ihr Lieben.

Ich bin ganz neu im Internet, erst seit sechs Monaten, dabei zähle ich 40 Lenze. Tja, meiner erster erntshafter Kontakt mit einem Computer fand vor eben dieser Zeit statt, nicht zu fassen, oder? Ich hoffe, es gibt hier ein Hilfsforum, ich werde bestimmt irgendwann Fragen haben.

Also, was macht man, wenn man unerwartete arbeitslos wird und nicht viel zu tun hat? Man sucht sich ein Hobby, was sonst? Mein neues und eigentlich altes (Hatte es nur vergessen.) Hobby ist lesen und schreiben. Ich mag fantastische Geschichten und Urban-Fantasy im Besonderen. Außerdem bin ich gespannt, was anderen Hobbyschreibern so einfällt zu diesen Themen, zuerst muss ich mich mal umschauen.

Tjo, alles andere zu meiner Person interessiert mit Sicherheit niemanden, also belasse ich es mal dabei. Bin froh, dabei zu sein.

Liebe Grüße


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Hallo bonito,

herzlich willkommen bei Literatopia!
Schön, dass du hergefunden hast - und dass du dein altes Hobby wieder genießen kannst. Es gibt an allem eine positive Seite, auch an der Arbeitslosigkeit ;o)

Unsere Fantasy-Ecke ist sehr beliebt, du wirst dort bestimmt schnell Anschluss finden. Mich persönlich siehst du da selten, ich bin eher in der Emotions-Rubrik Zuhause. Und auf unserer Mainpage findest du auch zahlreiche Rezensionen aus dem Fantasy-Bereich.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an das Team wenden, die du an ihrer grünen, türkisen und roten Nickfarbe erkennst. Eine Übersicht, wer für welche Bereiche zuständig ist, findest du hier.
Aber auch die "normalen" User im Indigo-Kleidchen gehen dir gern zur Hand.

So. Die Fragen überlasse ich mal den anderen, da kommt sicherlich noch einiges. Daher bleibt mir nur, dir ein gutes Einleben und viel Spaß zu wünschen.

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Hallo bonito,

herzlich Willkommen bei uns! Schön das dich dein neues/altes Hobby zu uns geführt hat. Icon_wink Keine Sorge, ich glaube unser Forum ist recht benutzerfreundlich, sodass auch Internet-Neulinge gut damit zurecht kommen müssten. Icon_smile

Was schreibst du den so? Kurgeschichten? Romane? Und bist du nur im fantastischen Bereich unterwegs, oder auch in anderen Genres?

Nagut, bevor mir noch mehr Fragen einfallen, wünsch ich dir viel Spaß beim einlesen hier. Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Hallo bonito,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Gibt genug Leute in grün oder auch türkis, die helfen können! Icon_smile
Und notfalls gibts ja noch mich in rot Mrgreen ...

Ansonsten findest du in den Schreibforen auch die Netiquette Icon_smile ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Auch von mir ein

Herzliches Willkommen, Bonito, in und auf LiteraTopia!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuentdeckten Hobby und hoffe, dass du dich schnell einlebst - sowohl im Forum, als auch im Internet Icon_smile

Lieben Gruß,
Trinity (of Chaos)

oder auch einfach nur Trinity oder Trin


...

oder "foreninterner Poltergeist" Mrgreen

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Hallo bonito!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schlnen Forum!
Leb dich gut ein und schau dich in Ruhe um, hier freut man sich immer über Zuwachs. Icon_wink

Vielleicht darf man fragen, wie du auf deinen Nick gekommen bist? (Ich muss da an etwas zu Essen denken ... allerdings muss ich immer an etwas zu Essen denken)

Ansonsten, du findest hier in der Fantasyecke eine Unmenge an guten und weniger guten Geschichten, aber auch über diese Rubrik hinaus viel Lesenswertes. Da lohnt sich vielleicht ein Blick in die Empfehlungen.
Jedenfalls viel Spaß beim Schmöckern!

Gruß vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Also. Danke erst einmal für dei Grüße. Ich fühle mich gleich wohl hier.

Ich weiß noch nicht, wie man auf die einzelnen Beiträge antwortet, also versuche ich es mal auf diese Weise. Also, ich schreibe eher längere Geschichten, bin mal gespannt, ob so etwas hier ankommt. Meine bisherigen Geschichten hatten schon Romanumfang, es sind allerdings erste drei. Na ja, jetzt habe ich ja viel Zeit. Ich schreibe Urban Fantasy und Science Fiction.

Wie bin ich auf den Nick gekommen? Ich mag den Klang, das ist schon alles.

Danke jedenfalls für die Hilfe.

Liebe Grüße


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Moin Bonito.

Zitat:Ich bin ganz neu im Internet, erst seit sechs Monaten, dabei zähle ich 40 Lenze.
Keine Panik, ich habe mal einen älteren Kollegen gehabt, der nur im Zwei-Finger-Modus auf seiner alten Olympia getippt hatte. Er meinte zwar immer 'Ach komm, lass gut sein - ich bin zu alt dafür'. Halte ich gelinde gesagt für Blödsinn - was soll den Johannes Hesters in einem solchen Fall sagen? 'Ich bin zu alt-alt?' Icon_wink
Ja, und heute ist er begeisterter Internetbenutzer ...

Zitat:Ich hoffe, es gibt hier ein Hilfsforum, ich werde bestimmt irgendwann Fragen haben.
Ich habe gerade Deine Fragen zu der Krimisparte gelesen. Solltest Du irgendwann eine (oder mehrere) Werke einstellen, dann würde sich das wirklich lohnen. Momentan ist es meiner Meinung nach so okay, wie es gerade ist.

Zitat:Also, was macht man, wenn man unerwartete arbeitslos wird und nicht viel zu tun hat? Man sucht sich ein Hobby, was sonst? Mein neues und eigentlich altes (Hatte es nur vergessen.) Hobby ist lesen und schreiben.
Das ist scheiße, echt. Ich war auch mal in der Lage - und mir ist beinahe die Decke auf den Kopf gefallen. Da braucht es sehr viel Selbstdisziplin, und jeden Morgen einen hoffnungsvollen Blick in den Tag.

Zitat:Bin froh, dabei zu sein.
Freut mich zu hören. Falls Du mal Schreibblockaden hast (oder die Muse sich ab und an verspätet) gibt es hier auch den Versipuls sowie unseren Schreibwettbewerb. Und falls gar nichts kommen mag - die Hauptseite ist voller Rezensionen. Da kann man sich jedenfalls 'sattlesen'.

Herzlich Willkommen.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Bonito, Blubb Blubb
Willkommen, Willkommen auch von mir.
Nachträglich, aber doch! Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme