Es ist: 20-10-2021, 20:35
Es ist: 20-10-2021, 20:35 Hallo, Gast! (Registrieren)


Die gekochte Blume grüßt
Beitrag #1 |

Die gekochte Blume grüßt
Hallo erst einmal...
Ich fang' jetzt einfach mal an, obwohl ich mich im Nachhinein wahrscheinlich über das geschriebene Ärgern werde.
Also, ich heiße Elisa. Ich bin jetzt 16 Jahre (Oh Gott es ist DEZEMBER??? In zwei Monaten bin ich ja schon wieder älter o.O) alt. Ähm, ich komme aus dem grummeligen Ost-Westfahlen und gehe jetzt in die... 10... ne Moment 11 Klasse.
Ich habe schon immer viel gelesenRead und geschrieben. Also, praktisch, seit ich lesen und schreiben kann (Auch wenn die ersten Geschichten von mir noch von winzigen Elfen handelten, die sich aus Spinnenseide Winterkleider weben mussten Icon_confused).
Ich bin sehr selbstkritisch und zerfleische meine eigenen Werke nur zu gerne, was wohl auch der Grund ist, dass ich bis heute noch keines fertiggestellt habe. wallbash
Ich schreibe hauptsächlich Fantasy-Romane.
Ähm... was noch...
Ich war in der Vergangenheit schon in einigen Schreiberling-Foren, konnte mich mit denen aber meist nicht auf Dauer anfreunden und ich hoffe, dass es hier anders wird.
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Zeit hier und hoffe, dass ich hier ein paar (oder ein paar mehr) nette Leute kennen lernen werde.

P.S.
Uhhhh!!! Ich liebe diese Smilieys!!! Icon_panikIcon_panikIcon_panikIcon_panikIcon_panikIcon_panikIcon_panikIcon_panikIcon_panik

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. Icon_ugly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Hallihallo!

Als Fantasy-Schreiberling bist du hier wahrlich nicht allein - der Bereich platzt fast schon aus allen Nähten. Da wirst du sicherlich eine Menge Leser (und Co-Zerfleischer Icon_fies ) finden ... Deine Geschichten über winzige Elfen und Spinnenseide klingen, finde ich, für Erstlingswerke vom Beginn des Jahrtausends (war doch so? - Ganz schön alt Icon_wink) gar nicht übel von der Idee! Aber abgesehen von langjähriger Fantasy-Erfahrung (obwohl du hier im Forum zu den Jüngeren gehörst): Meinst du, es wird dich auch mal in andere Regionen des Forums verschlagen? Und hast du dich schonmal an Lyrik versucht?
Warum meinst du, wirst du dich über deine Vorstellung ärgern? Icon_confused
Was machst du denn so, wenn du gerade nicht liest, schreibst oder in die Schule gehst?
Und was hat dich an den anderen Foren so gestört, dass du dich dort nicht lang halten konntest, und was hat dich dazu bewegt, uns trotzdem eine Chance zu geben?
Ich glaube, das waren vorerst genug Fragen von mir. Wenn du noch welche hast: Das Team in den roten, türkisfarbenen und grünen Kleidchen (Original elfengewobene Spinnenseide Icon_wink) steht dir gern Rede und Antwort, aber auch die indigoblauen User sind eigentlich stets hilfsbereit.
Also dann, leg' die Füße hoch und mach's dir adventsmäßig bequem bei uns! Viel Spaß beim Einleben,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Heya Federlehrling,
danke erst einmal für den freundlichen Empfang.
Ich habe früher ganz gerne Gedichte und ähnliches geschrieben (vor allem wenn ich nicht ganz so gut drauf war), habe das aber schon länger nicht mehr gemacht... Sollte ich vielleicht mal wieder versuchen. Wenn ich genügend Ideen habe, werde ich auch mal in die Anderen Genres abdriften denke ich, doch bisher hänge ich noch hauptsächlich in der Fantasy fest xD.
Wenn ich mal nicht schreibe... dann.... hm... geh ich ins Kino, treffe mich mit Freunden, hüpfe durch die Gegend, koche, backe, zeichne (Oh ja zeichnen!!!), schlafe... ähm... ja...
Mein Problem mit den anderen Foren war oft, dass sie zu oberflächlich waren. Es ging rein nur ums Schreiben (Was prinzipiell bei einem Autoren-Forum ja nichts schlechtes ist), mir fehlte dabei aber ein wenig der Kontakt mit den Leuten. Ich unterhalte mich sehr gerne. Plaudern ist mir wichtig.
So, ich glaube, damit hab ich alle deine Fragen erwischt...
Icon_jumpIcon_jumpIcon_jumpIcon_jumpIcon_jumpIcon_jump

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. Icon_ugly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Hallo BlumenKochtopf,
das ist ja ein interessanter Name, wie kommst du auf den? Wenn du uns davon erzählen magst, kannst du gerne diesen Thread wieder ausgraben. Icon_wink
Darf ich fragen, wie du uns gefunden hast? Dürfen wir wieder Tante Google danken?
Es freut mich natürlich, dass du unserem Forum eine Chance gibst. Für den Kontakt untereinander, haben wir einen netten Off-Topic Bereich und für noch näheren Kontakt haben wir unsere Treffen, sowohl in "echt" als auch im Chat. Icon_wink

Also sieh dich in Ruhe um und leb dich gut ein, wir lesen uns bestimmt in der Fantasy-Ecke über den Weg. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Hy LadydesBlauenMondes,
ja, es war mal wieder die Google-Suche, die mich hierher gebracht hat.
Und ja, bis jetzt macht dieses Forum sowieso schon einen sehr viel offeneren Eindruck, als mein letztesIcon_lol

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. Icon_ugly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Hallo BlumenKochtopf!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Im Fantasy-Bereich bin ich persönlich zwar nicht sehr aktiv, lese aber die Geschichten sehr gerne und freue mich darauf, auch von Dir bald etwas lesen zu können! Icon_smile

Ich wünsche Dir ansonsten noch sehr viel Spaß hier - wir lesen bestimmt noch voneinander.

Bis dahin liebe Grüße! Wave

A poet is a nightingale who sits in darkness and sings to cheer its own solitude with sweet sounds.
~Percy Bysshe Shelley

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Danke Lars.
Es freut mich sehr, dass ich hier so offen begrüßt und willkommen geheißen werde!

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. Icon_ugly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Hallo BlumenKochtopf,

herzlich Willkommen in diesem Forum.
In dem Fantasy-Bereich kannst du bestimmt viele tolle Geschichte finden und ich bin schon gespannt auf deine Werke Icon_fies
Diese "Selbstzerfleischung" kenn ich auch nur zu gut. Es ist ärgerlich, wenn man mit dem, was man schreibt, nicht zufrieden ist. Aber ich denke mit der Zeit wachsen dir deine Geschichten ans Herz und du wirst sie bestimmt vollenden Icon_smile

MfG
Dramweida

"I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
"I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."
Guild Wars 2 - Edge of Destiny

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
hehe, ja das will ich hoffen. Icon_wink

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. Icon_ugly

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Die gekochte Blume grüßt
Hey Blume Icon_wink

Ein herzliches Willkommen in Literatopia Icon_wink
Ich denke...nein ich weiß, dass du nun das richtige Forum gefunden hast. Glaub mir...du wirst hier sehr viel Spaß haben...egal, ob beim Veröffentlichen, Kommentieren, Diskutieren oder Spielen Icon_smile
Ich freu mich auf deine Geschichten und Beiträge und hoffe, dass wir uns das eine oder andere Mal über den Weg laufen bzw. lesen Icon_wink

Liebe Grüße,
death dealer Wave

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme