Es ist: 20-10-2021, 19:35
Es ist: 20-10-2021, 19:35 Hallo, Gast! (Registrieren)


Der Wanderer stolpert herein
Beitrag #1 |

Der Wanderer stolpert herein
Wave
Ich heiße Janos, lebe in Wien und habe hierher gefunden, weil ich

a) Fantasyfan bin Icon_jump
b) gerne lese und Read
c) meine Kreativität auf vielerlei Arten auslebe Write

Ich schreibe, ich mag Rollenspiele (bevorzugt DSA) und habe viele Jahre Welten für Neverwinter Nights erstellt. Das werde ich auch wieder machen, sobald meine ZVM fertig ist. Die Zeitveränderungsmaschine wird meinen Tag auf 36 Stunden ausdehnen. Icon_irre

Meine bevorzugten Genres beim Lesen und Schreiben sind: Fantasy, SciFi und Märchen.

War schon lange in keinem Forum mit den süßen grünen Smileys. Icon_jump


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
Oi oi oi, ein Wiener?! Da freu ich mich aber besonders dich hier begrüßen zu können! Bist du ein "echter Wiener" oder bist du hierher gezogen?

Als Fantasyfan hast du hier sicher schnell Gleichgesinnte gefunden! Icon_wink

Mit Rollenspielen habe ich noch keine Erfahrungen (zumindest die Art höhö), hab aber vor, in nächster Zeit mal eines auszuprobieren - vl kannst du mir da etwas empfehlen?

LG Sniffu

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
Moin Garjan, und herzlich willkommen bei uns!
Mach's dir bequem und leb dich in aller seelenruhe gut ein bei uns Icon_smile
Viel Spaß!
Lehrling

PS: Ich dachte für einen Moment, das sei der Vorstellungsthread vom Wanderer ... DohIcon_ugly

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
Herzlich Willkommen und viel Spass Icon_smile





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

(und ja, der Name Wanderer ist schon an unseren fantasyaffinen Supermod vergeben! Icon_wink )

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
Hej und auch Herzlich Willkommen von mir!

Viele Grüße, Eselfine


We are all accidents
Waiting
Waiting to happen
Radiohead, "There There"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
Danke für die Willkommensgrüße.

@Sniffu

Um ein echter Wiener zu sein, muss man eigentlich "a Zugraster" sein. Icon_confused
Jedenfalls, ja, bin im zarten Alter von drei Jahren nach Wien verschleppt worden.

Beim Rollenspiel ist das System nicht so wichtig. Natürlich muss man sich das passende Spiel für das bevorzugte Genre suchen. Dann kommt es aber vor allem auf die Mitspieler und den Spielleiter an. Nur weil es Rollenspiel heißt, praktizieren das nicht alle Spieler.

Mich hat am Rollenspiel von der ersten Minute an das Miteinander fasziniert. Das stand auf dem Klappentext und war der Hauptgrund, warum ich mir das Spiel seinerzeit zugelegt habe. Ich spielte schon immer gerne Brett- und Kartenspiele, aber das Konkurrenzgehabe konnte mitunter sehr nervig sein.

Im Rollenspiel geht es aber im Idealfall um das Ausleben der kreativen Ader, den Gemeinschaftssinn, das Erleben von spannenden Ereignissen. Es macht nichts, wenn man verliert. Scheitern ist im Spiel genau so ein Teil wie im Leben.
Was man daraus macht, ist die spannende Frage.

So erlebt man viele legendäre Spielabende, statt nur das achttausendsiebenundreißigste Monster abgemurkst und das fünfzehnte Superhaudraufschwert erbeutet zu haben.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
So wie du es beschreibst, kann ich es kaum erwarten, es auch mal zu versuchen. Icon_smile Hoffentlich findet sich meine Rollenspielgruppe in spe auch zusammen und ich finde ein neues Hobby (weil ich eh so viel Zeit habe... Icon_lachtot )

Apropos, vielleicht solltest du bei Athalem mal vorbeischauen. Hier findest du eine Art literarisches Rollenspiel, bei dem du sicher viele andere interessierte MitspielerInnen findest. Icon_wink

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Der Wanderer stolpert herein
Hallo Garjan,
schön, dass du hergefunden hast. Icon_smile Wenn ich deine Vorstellung so lese, dann bin ich sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst. Schau dich einfach in Ruhe um und zöger nicht frischen Wind in die verstaubten Threads zu bringen.

Bei Fragen und/oder Problemen steht dir das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wir werden uns sicher einmal in der Fantasy-Rubrik begegnen.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme